Frage von xeliass, 49

Enduro mit 14 Jahren ca. 3500€?

Bin jetzt schon ein Weilchen Trial gefahren und möchte jetzt umsteigen ^-^ Da MX mich nicht besonders anspricht, will ich lieber Enduro fahren. Undzwar jetzt keine Kindermaschinen, schon große^^ Gibt es private Strecken auf den ich fahren kann mit 14? Da ich ein unglaublicher Motorradfan bin, möchte ich bis zu dem A1 nicht warten... Wenn ja habt ihr Vorschläge für Maschinen die so ca. 3500€ kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 24

Guck mal ob wo in deiner nähe die nächste Rennstrecke gibt:

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Viele Vereine bieten 1 oder 2x im Jahr auch Enduro an, dann wird dann entsprechend eine Enduro-Strecke auf dem Renngelände abgesteckt.

Nur echts Enduro in Deutschland ist etwas schwierig, Deutschland ist sehr dicht besiedelt udn da ist einfach kein Platz für Endurostrecke. Und öffentliche Strecken sind halt alle gut Asphaltiert, abgesehen davon das du da noch nicht fahren darfst.

Antwort
von Zanora, 32

Hm.... Es gibt viele private Strecken, nur ob das jetzt in Deiner Nähe ist wird Dir niemand sagen können da die wenigsten wissen wo Du her kommst!
Und um auf private Strecken zu kommen brauchst ja auch wieder ein Fahrzeug zum Transportieren.
Enduros gibt's im Net sehr viele. Wenn du das nötige Geld hast und vor allem die Erlaubnis von Deinen Eltern ;-)