Frage von C17Freak, 25

Enduro A2 Führerschein?

Was wäre eine möglichst leichte Enduro, wenn man ca. 90 % wirklich Off-Road fahren würde und sonst nur mal jemanden abholen oder Brötchen holen gehen würde. Spitzenkandidaten für mich persönlich wäre die Kawasaki KLX 250, Yamaha WR250R oder die Suzuki DRZ 400 S. Wenn möglich, doch nicht unbedingt nötig, wäre auch eine niedrige Sitzhöhe. Danke für eure Antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jandr125, 14

Die Drz enduro ist für deine Ansprüche ziemlich gut finde ich. Sie ist Alltagstauglich macht sich wohl gut im gelände (solang du nicht grad hard enduro fahren willst) man kann soweit ich weiß jemanden mit nehmen und man muss sie für den a2 nichtmal drosseln glaub ich.

Kommentar von C17Freak ,

Was genau würdest du "Hard Enduro" nennen?

Kommentar von jandr125 ,

halt sowas wie zum bespiel beim Erzbergrodeo gefahren wird. Ich denke Sandkuhle und Wald geht klar. Ansonsten guck dir mal n paar von den alten videos von querly an wo er die drz noch hatte. Das was er da gefahren ist wird kein Problem sein.

Kommentar von jandr125 ,

https://youtu.be/2SwAWq1x4dw 

Hier der link zu nem Video mit der Drz

Kommentar von C17Freak ,

Haha, querly ist natürlich immer n super Beispiel ^^

Nein, beim Erzberg will ich ganz sicher nicht mitfahren, da glaub ich müsste man wirklich entweder wo anders wohnen oder jeden Tag zum trainieren irgendwohin fahren ^^

Meine einzige Sorge ist eher: Merkt man als etwas kleinerer und schwächerer Fahrer die ganzen Kilos sehr oder ist sie doch relativ "leichtfüßig". Falls sie einmal ummfällt sollte man nicht gleich 4 Leute holen müssen ^^ Bei 140etwas Kilo bin ich da nicht ganz sicher ^^

Kommentar von jandr125 ,

Das findet man am besten durch ausprobieren raus. Wenn du ne Probefahrt machst wirste schon ein bisschen merken wie für dich das Fahrgefühl ist und ob se nicht doch ein bisschen unhandlich für dich ist. Kommt immer auf den typ mensch an.

Kommentar von C17Freak ,

Ok, danke für deine Antworten ^^

Antwort
von 25IWA24, 19

Die, die du dir ausgesucht hast sind garkeine "richtigen"
 Enduros, viel zu schwer und auf Straße getrimmt.

Kuck lieber bei Beta, KTM, GasGas oder Husqvarna.

(Wenn du ne leichte Enduro willst, wäre vielleicht die Beta XTrainer was.

300ccm, 40PS (glaube ich) und wiegt nur um die 90 Kilo)

Kommentar von C17Freak ,

Wie gesagt, ich suche was für den A2 ^^ Sonst wären die schon toll ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten