Frage von Superrider, 52

Enduro 125er für A1 und zweitakt?

Hey ich suche eine sehr gute Enduro da ich meinen A1 am machen bin ich weiß diese Frage wurde ettliche Male gestellt aber ich habe nichts passendes gefunden. Also mein Budget wäre max. 9000€ ich habe lange gesparrt und jetzt soll was gescheites her! :D Also ich bin schon seit Längerem am Überlegen ob ich mir die KTM EXC 125 holen soll ich weiß nur mit 7ps zulassbar und nix für die straße ich bin aber 60% im gelände und 40% auf der straße. Ich wäre dann also illegal unterwegs aber die Rennleitung bei uns ist nicht die Hellste ^^ Also was würdet ihr mir empfehlen oder gibt es jemanden der eine exc illegal von euch offen fährt und schon einige kontrollen überstanden hat? PS: Ich liebe zweitakter, da ich Mechaniker bin ist das Technische kein Problem für mich ^^

Antwort
von Jona173, 32

Selbst obwohl ich noch keine 125er fahre, wage ich zu behaupten, dass die EXC null Sinn macht. Teuer in der Anschaffung, teuer im Unterhalt, häufige Inspektionen etc... 9000 Euro für eine 125er auszugeben ist Quatsch, dann lieber 'ne gescheite A2 Maschine. Wenns eine 2-Takter sein soll, schau dich mal lieber nach was in Richtung Husqvarna WRE, Yamaha DT, Aprilia RX um. Kriegste für WEIT weniger als 9000 Euro ;) 

Antwort
von jestade1, 36

Ich würde mir eine andere Straßenzulässige maschine kaufen..
Um 9000€ bekommest du e fast alles was es an 125ern gibt...
Meine hat neupreis 4000 gekostet.. Kein enduro aber trotzdem Ktm..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten