Frage von basti339XD, 11

Endtopf oder Komplettanlage bei Yamaha Yzf-r 125?

Moin Leute, Hab eine Yamaha Yzf-R 125 Bj.2014. Müsste man, für den besseren Klang, eine neue Komplettanlage kaufen oder reicht da schon ein neuer Endtopf, um das gleiche, oder ähnliche Ziel zu erreichen? Passt dieser neue Endtopf dann überhaupt ohne Weiteres an den Serienkrümmer? PS: Auf Leistungssteigerung gebe ich genau garnichts da meiner Meinung nach 15 oder 16 ps kein Unterschied machen. Bitte keine Predigen über die Sinnhaftigkeit solcher Anlagen bei 125ern... das Internet ist bereits überfüllt damit, und außerdem frage ich rein aus Interesse. Vielen Dank :)

Antwort
von Owntown, 11

Ein neuer Endtopf verändert den Klang bereits ohne das du Krümmer etc mit wechselst, es reicht schon wenn du ein loch in den Endtopf oder den DPkiller bohrst :P

Ob der Endtopf auf deinen Krümmer passt musst du beim Hersteller nachlesen für welche Modelle er vorgesehn ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten