Endtopf locker?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mal drunter krabbeln dann siehst doch was fehlt,gummi gerissen oder halterung ab.im letzten fall musst eben mal in die werkstatt wegen anschweißen,die gummis kannst selbst erneuern wenn du nicht lauter daumen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass eine Halterung (dicker Gummiring) defekt ist. Wenn Du Pech hast, ist auch eine Stelle am Auspuff durch gerostet. Da musst Du den Wagen mal auf die Hebebühne nehmen und schauen. Oftmals sind das nur Kleinigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ganz aufs Fahrzeug an, ob nur der Endschalldämpfer gewechselt werden muss

dein Typ mit Endschalldämper und du wirst fündig werden; gewechselt ist das recht flott.

vielleicht auch nur eine lockere Schelle - das billigste ^^

oder einfach nur ein Gummi gerissen, da wird er aber nicht gleich lauter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich mal bei meinem ersten Auto, da waren die Gummihalterungen durch. Wir haben im Handel Ersatz gekauft und mein Vater konnte sie dran machen. Hat recht wenig gekostet (ich glaube, es waren keine 100 DM), ist aber sehr lange her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich nur das Haltegummi gerissen. Das kostet keine 20 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NANABUMBUM
12.10.2016, 10:10

Okay ich werde gleich in die Werkstatt fahren die können es mir ja genau sagen

0

Bei mir ist die Auspuff-Halterung durchgerostet. Angeschweißt, halbe Stunde Arbeitszeit bezahlt und gut wars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung