Frage von DansKii, 43

Endstufe meldet Over Current?

Hallo Leute,

Nach 6 Monaten meldet meine Endstufe "Over Current". Laut Internet heißt das zu viel Strom. Davor ging alles.. Wenn ich es anschalte macht mein Subwoofer bzw. Bassbox kurz 2 klopfer und macht nichts mehr. Ich hab bereits die Sicherung an der Autobattarie überprüft, die Endstufe aufgeschraubt und geguckt ob was durchgeschmort ist und am Autoradio überprüft ob alles noch dran ist. Das Problem ist, ich kenn mich 0 damit aus. Als ich das Auto gekauft habe war bereits alles mit dabei und verlegt.. Die Endstufe ist von Sony XM754-HX mit 4 Kanälen und auf der Bassbox steht nichts..

Antwort
von treki, 43

Häng mal zum testen die Lautsprecherkabel ab. Wenn der Fehler immer noch kommt, hat die Endstufe ein Problem, ansonsten macht ein Lautsprecher einen Kurzschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community