Frage von Broweni, 75

Warum geht die Endstufe plötzlich nicht mehr?

Hallo ich habe in meinem auto ne Endstufe hifonix 1200W ... lief 3 Monate top aber seit gestern geht nichts mehr ... das einzige was ich gemacht habe ist Musik gehört natürlich volle kanne ;) aber dan bin ich nach hinten gegangen Kofferraum auf und wollte die ** leds einstecken** vom woofer da gehen 2 Drähte raus 12V+ u - und ja ** minus steckte schon** in der Endstufe wo eben die 12 V rum laufen und die + habe ich dan in das rote loch gesteckt dan ging ich vor pflatsch kein woofer mehr ...

so so schlau wie ich noch war hab ich das ** Netzteil** von meinem dad genommen das frei einstellbar ist und auf 12V geregelt alles nochmal nachgemessen obs auch sicher 12V sind und ja da ging die Endstufe sie schaltet sich nicht in protect ...

dan ging ich wieder hoch zu meinem auto schlisse alles an bzw nur + - und Remote alles andere is weg aber es ging nicht **protect ist wieder an** ...

was kann ich nun noch tun ..

hab noch zwischendrin einen Kondensator mit 1200W

wen jemand den fehler schonmal behoben hatt bitte um link

Antwort
von Niklasdel, 54

Kann sein das dir irgendwas durchgebrannt ist auf Grund der "Volle Kanne"

Kommentar von Broweni ,

Hallo hab alles durchsucht die 2 kabel von der baterie bis zur endstufe sind alle beide top ... hab mal durchgemessen mit so n voltdingsbums und auf Ohm gestellt leider ist dan auf dem display ne 1 ganz links ...

Kommentar von Niklasdel ,

So n Ding heißt Multimeter und wenn da ne 1 steht wenn du nichts misst ist das was anderes

Ich meinte mehr im Sub oder auch der Endstufe

Die hat ja idr auch Sicherungen verbaut und wenn du einen Verstärker zu stark belastest dann kann die auch mal gerne kaputt gehen

Kommentar von Broweni ,

evtl hab ichs jetz nicht verstanden aber hab die endstufe an ein 12V netzteil angeschlossen und da ging sie dan hab ich sie wider ins auto und nur + und - und remote ran geschlossen und ging wieder nicht 

mhhh läuft dein Auto auch mal wenn du das machst?
Vllt ist die Batterie leer bzw. hat nicht genügend Spannung um deine Endstufe mit Strom zu versorgen

Kommentar von Broweni ,

kondensator zeigt ohne motor um die 12 V an hab ich auch nachgemessen und im laufenden betrieb ohne last 14 V 

beides geht nicht 

mal nachgemessen ob an der Leitung von der Batterie was anliegt?

Kommentar von Broweni ,

versteh ih gerade nicht 

Ohm an der Batterie messen ? 

Nö du sollst dein Multimeter auf Spannung stellen und dann mal messen wie viel Spannung an den Kontakten deiner Batterie anliegt und wie viel hinten an den Kabeln anlieg, die die Amp mit Strom versorgen sollen

Kommentar von Broweni ,

da ist kaum unterschied ... hab n mini baterie hinten kabel kurz ohne motor liegts bei 11.97V 

hast du alles richtig rum angeschlossen

kannst du vllt mal bilder von den einzelnen anschlusstellen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten