Frage von mrsgaming, 25

Endstufe für das Auto?

Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr zufrieden mit dem Klang in meinem Auto. Da ich mich auf diesem Bereich der Technik nicht sehr gut auskenne bin ich hier auf der Suche nach einem Rat!

Ich würde in etwa 200€ ausgeben wollen. Ich habe Endstufen für 170€ gesehen, bin aber wie gesagt auf dem Gebiet nicht bewandert. Lohnen sich Endstufen für das Auto oder gibt es Alternativen? Es sollte in keinem Fall eine Bassbox im Kofferraum sein wie vor 100 Jahren :D

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 19

Ein Verstärker bringt keinen besseren Klang, sondern nur mehr Lautstärke.

Wenn Du besseren Klang willst, finde heraus, welchen Durchmesser und Einbautiefe die Lautsprecher in Deinem Auto haben und ersetze diese durch höherwertige. Um gute passende zu finden, such Dir am besten das passende Forum, z.B. ein Opel-Forum, wenn es ein Opel ist .. oder einfach googeln :)

Wenn Du dennoch mehr Bass willst, kann es gut sein, dass Du einenen zusätzlichen Verstärker benötigst. Aber alleine mit höherwertigeren Lautsprechern wirst Du schon besseren Klang erzielen (außer es ist bereits eine Bose-Anlage oder Ähnliches werksseitig eingebaut^^)


Antwort
von Yavuz64, 19

Endstufe bring dein klang auch nicht auf das beste.. Brauchst ganze anlage dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten