Frage von Tiffy1992, 41

Endstufe defekt?

Hallo! Ich stehe ein wenig auf Kriegsfuß mit meiner anlage (loewe verstärker sv 3460) und meinem plattenspieler roadstar tll-8642.. wenn ich eine platte anspiele höre ich ein lautes rauschen, neben der musik, klingt als wäre der lautsprecher hin, jedoch meint mein vater, dass eine der endstufen durch sei.. da ich nicht so technik versiert bin habe ich natürlich keine ahnung! Kann allerdings auch die lautsprecher nicht testen, da ich keine lautsprecher mit solch anschlüssen übrig habe! Mfg

Edit: Habe mittlerweile übers www herausgefunden dass der Plattenspieler scheinbar einen Vorverstärker eingebaut hat, weiß nicht ob dass evtl auch ursache des problems sein könnte?

Antwort
von hanslernt, 41

Als erstes würde ich mal die Kabel überprüfen abstecken und von Stuab entfernen, oft ist es so das auch Kabel sich gegenseitig stören wegen schlechter Schirmung. Also alle Audikabel möglichst gut von Stromkabeln fernhalten habe das selber wenn z,b mein Audikabel zwischen den USB kabel hängt bekomme ich immer störgeräusche vom rauschen bis teilweiße fietschen

Kommentar von Tiffy1992 ,

Danke für deine rasche Antwort! Ich habe zwar sämtliche stromkabel in der ecke liegen, jedoch kann ich es mir beinahe nicht vorstellen dass es hier dran liegt, werde es morgen auf jeden falm testen! 

Kommentar von Tiffy1992 ,

achja, ausserdem wird das "rauschen" stärker je höher ich die lautstärke drehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community