Frage von hierderhin, 31

Endstufe an jede Autohifianlage?

Kann man eine Endstufe an jede HiFi Anlage im Auto anschließen? Sei es eine fest eingebaute wie im Opel Corsa oder eine austauschbare wie in anderen Autos?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 20

Kannst du.

Entweder über vorhandene Cinch-Ausgänge. Oder über einen Cinch-Adapter, der in die ISO-Buchse des Radios passt. Oder, wenn nichts davon vorhanden sein sollte, über einen High-Low-Adapter, der an die Lautsprecherausgänge angeschlossen wird.

Kommentar von hierderhin ,

Ah vielen Dank, dann brauche ich mir wegen des Radios keine sorgen bei der Auswahl zu machen.

Antwort
von nickeng, 17

Solang dein Radio einen chinch Anschluss hat. Ja. Aber die meisten Original Radios haben das nicht.

Kommentar von hierderhin ,

Okey Danke, dann werde ich mal recherchieren bevor ich ein Auto kaufe

Kommentar von nickeng ,

Kein Ding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community