Frage von SilentX97, 30

Endstufe am Subwoofer anschließen?

Ja ich weiß hier gibt es schon massig solcher Fragen aber ich möchte beides NICHT im Auto anschließen sondern an meiner 5.1 Anlage. Die Endstufe ist eine Spectron SPA4200 und der Subwoofer ein Raveland XS1200. Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie man sowas anschließen soll und ob das überhaupt geht da ich gerade ein Video gefunden hab wo der Typ eine Endstufe hatte die einen 230V Anschluss hatte, die meine Endstufe nicht hat. Ich habe den originalen Subwoofer meine Sony 5.1 Anlage mit dem Raveland Subwoofer ausgetauscht was eine ziemlich krasse veränderung ist und mir es deswegen bei etwas höherer Lautstärke direkt die Sicherung der Anlage raus schmeist, da ich noch die Endstufe im Keller liegen hatte wolte ich fragen ob ich die denn irgendwie anschließen kann und wenn ja, wie?

Antwort
von soiza1000, 18

Ja du brauchst ein Netzteil, welches 12 bzw max. 14V liefert. Und auch viel Strom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten