Frage von TeeeM, 43

Endschalldämpfer für besseren Sound - ohne Endrohr?

Ich habe einen Opel Astra H GTC mit 1.8L 16v Motor. Der Motor selber hat potenzial für guten Sound und klingt mit dem Original Endtopf schon nicht so schlecht. Aber es geht bestimmt noch besser. Ich möchte auch keinen übertriebenen Brüllsound, sondern nur etwas mehr brummen. Allerdings hat meine Heckstoßstange keinen Ausschnitt für ein Endrohr. Ich hab überlegt wie es nun Aussehen soll, und bin zum Schluß gekommen dass es entweder zu teuer ist oder schlecht aussieht. Nun meine Frage: Gibts nen Endtopf der Sound bringt aber kein großes Endrohr hat, so dass es unsichtbar bleibt wie der Originale ??

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 29

Na ja bei solchen Überlegungen,gibt es immer das Problem,das sie nicht dem entsprechen,was die meisten anderen Käufer von Sportendschalldämpfern,wollen.

Sport ESD,mit gebogenen oder sehr kleinen Endrohren,werden dem entsprechend,nicht hergestellt (jedenfalls,ist mir sowas nicht bekannt).Das Selbe gilt für einen er zurückhaltenden Klang.

Kommentar von TeeeM ,

An meinem Astra G hatte ich einen Remus Endtopf, der war nicht zu laut.

Antwort
von Hessenlover, 29

http://www.irmscher.com/de/produkte-opel/astra/astra-h/gtc.html?attribute=13

Vielleicht findest du hier ja was. Sonst eventuell bei Steinmetz

Antwort
von wikinger66, 27

Das solltest du googlen. beachte dabei, der Topf muss  eine Freigabe haben oder ein Gutachten, das du eintragen lassen musst.

Kommentar von TeeeM ,

Was könnte ich denn da eingeben damit ich zum richtigen Ergebnis komme. Erfolglos gegoogled hab ich schon.

Kommentar von wikinger66 ,
Kommentar von TeeeM ,

Wer hätte gedacht dass es auch "Dieselendrohre" als Option für Sportendschalldämpfer gibt. Ich versuche mal herauszufinden ob die sichtbar sind oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten