gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Endpreis zu Einkauspreis bei PC-Hardware

gefragt von hanef am 05.11.2009 um 19:41 Uhr

also mich würde mal interresieren wie viel prozent z.B. Conrad bei ihren Hardware Produkten aufschlagen zum einkauspreis und wo man das ganze zum Großhandelspreis bekommt

danke im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.438 Technik x 28.935 Preise x 621

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Bongert
beantwortet von Bongert am 5. November 2009 19:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich kann dir jetzt nicht sagen, wieviel prozent unterschied da sind. Aber wenn du dir PC-Hardware online bestellst, gibts da nicht wirklich nen großen unterschied zum Großhändler. Auch da muss man vergleichen. Bei Conrad selbst, habe ich noch nie einzelne PC-Hardware bestellt, da ich den Laden nicht immer wirklich günstig fand.

Kommentar von hanef am 5. November 2009 19:45

war auch nur ein bsp. was sind den sonst so deiner erfahrung nach die billigsten seiten ?

Kommentar von D97c12fcb3f21cc5160258a36449dde1smallBongert am 5. November 2009 20:00

habe mit dem www.hardwareversand.de gute erfahrungen gemacht.

Weitere gute Antworten

Novitaurus
beantwortet von Novitaurus am 5. November 2009 19:45
1x

NIKE läßt in China Sportschuhe für etwa drei Euro produzieren und verhökert die Latschen in den westlichen Industrieländern für über hundert Euro. Das ist auch in anderen Branchen so üblich. - Noch Fragen?

Suflaki
beantwortet von Suflaki am 5. November 2009 19:43
1x

Die Großen der Branche kaufen billigst in Fernost ein und da sind Spannen von Einkauf- zum Verkaufpreis bis zu siebzig Prozent möglich.

JasonM
beantwortet von JasonM am 5. November 2009 19:55
0x

Wir haben ca. 2 Jahre einen IT-Shop im Internet gehabt und daher kenne ich die Spannen "leider" ziemlich genau. Sofern die Ware hier in Deutschland über einen Großhändler läuft (ist bei vielen Herstellern z.B. Canon usw. Pflicht), liegen die Spannen im unteren 1-stelligen Bereich (ca. 1-3%). Du kannst bei allen Markenprodukten davon ausgehen, das du die bei Ebay (incl. MwSt.) billiger bekommst als im Großhandel (zzgl. MwSt.). Warum mag der Teufel wissen. Wir haben stellenweise auch 100Stk. vom selben Produkt genommen und trotzdem nur 4-5% Spanne gehabt. Bei Produkten, die aus Fern-Ost kommen (also NoName) sind im IT-Bereich Spannen von 10-20% normal. Mehr ist da auch nicht möglich, auch nicht bei entsprechender Palettenabnahme. Wir haben alles durch!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.