gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Endoskopie mit Hilfe einer Kapsel, was sind die Vor- und Nachteile?

gefragt von FranjoP am 23.06.2009 um 14:46 Uhr

Ich hab seit einiger Zeit immer so Bauchschmerzen und da sollen jetzt einige Untersuchungen gemacht werden, eine Magen- und evtl. auch eine Darmspiegelung. Ich hab gehört, dass es da jetzt auch die Möglichkeit der Einnahme einer Kapsel gibt. Wer hat das schon mal gemacht oder davon gehört? Was sind denn da die Vor- und Nachteile? Oder wer hat das schon mal gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59590)
Medizin (14874)
Untersuchung (249)