Frage von xero001, 31

Endnote berechnen mit 2/3 schriftlich und 1/3 mündlich?

Guten Tag,

Da ich nicht weiß wie ich meine Endnote ausrechnen muss, würde ich gerne von euch wissen wie das funktioniert. :)!

Das Fach an sich liegt mir nicht wirklich aber trotzdem interessiert mich die Endnote. :D

Die Endnote setzt sich bei uns mit 2/3 der schriftlichen- und 1/3 der mündlichen Leistung zusammen.

Die Noten: 1. 3.7 2. 3.4 3. 4.1 4. 4.8 5. 3.5 und die Mündliche Note ist eine 4.5.

Könnte jmd kommentieren wie man diese Noten zu einer Endnote berechnet bzw mir den Rechenweg erklären?

Danke

Antwort
von Robi101, 22

Meistens ist das so :
Es gibt drei noten die Zählen
Klassenarbeit
Mündlich
Heft oder Schriftlich

Wenn du jetzt auf due Arbeit z.B ne 3+ (also ungefähr 2.5) hast , mündlich ne 1 und schriftlich ne 2 , rechnest du erstmal alles zusammen. 2.5+1+2 ist 4.5. Wenn du das durch drei teilst erhäkst du erhälst du 1.5. Je nach Lehrer hast du dann ne 1- oder ne 2+.

Kommentar von xero001 ,

Wenn ich mich aber nicht irre ist wird das bei uns nicht so ausgerechnet oo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community