Frage von IWantFly, 39

Endmaßpony oder Pferd zurverfügung gestellt bekommen evtl. Mit Kaufoption?

Hey, Da ich in diesem Sport endlich richtig fußfassen möchte und auch schon sozusagen in meiner Ausbildung bin (mache Seminare für die spätere Ausbildung zur Zeit schon und hab auch schon einen Platz , an welchem ich später meiner Ausbildung beginnen könnte) suche ich eine Pferd/Pony zurverfpgung oder Kauf. Nach 8 Jahren Schulreiten und Reitbeteligungen (3-4 Jahre hatte ich schon fast ein eigenes Pferd , wenn man es so sagen will) , brauche ich nun einen eigenen Partner , da meine momentane Rb unter anderem auch etwa zu weit weg steht (der Weg ist umständlich). Nun denn ich weiß nicht auf welchen Plattformen ich schauen soll , da auf den meisten mir jungpferde oder Pferde ab 20j angezeigt werden. Zudem weiß ich nicht was für einen rasse passend wäre , da ich selber 1,66 bin (wachse seit einem knappen Jahr nicht mehr und werde höchstens noch 1,69 ) Eigentlich habe ich noch eine Reitpony geschaut , aber ein kleines großpferd wäre auch ok (Haltens 1,75 groß wäre mir lieb ). Ich wohne in NRW und wäre dankbar wenn ihr Züchter kennt (würden auch ein Pferd kaufen) oder gute Anbieter / Vermittelr , ich hoffe die Frage ist einiger Maßen verständlich. Wenn Ihr Projekte kennt , in denen Pferde /Ponys an junge Reiter vermittelt werden / zuverfügung gestellt wäre wäre das eine tolle Option (es gab mal so etwas ähnliches). Ich hatte auch schon überlegt auf ein Reitinternat zu wechseln , aber da braucht man oft ein eigenes Pferd. Lg Hannah

Antwort
von SunshineHorse, 16

Züchter kenne ich so nicht . Allerdings habe ich mein Pferd oder Pferde inzwischen durch verschiedene Pferdeseiten gefunden . Unter anderem ehroses , Caballo Horsemarket etc .
Da lohnt sich das stöbern und suchen sehr !:)

LG

Antwort
von Heklamari, 4

Gib in den erwähnten seiten ein gesuch auf und auch in den dich umgenenden ländlichen Regionen in lokalen Wochenzeitung, denn so erreichst du grundverschiedene pferdebesitzer.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community