Frage von emmmmaSimon, 31

Endlose suche nach dem passendem studium?

Ich bin auf der suche nach einem passendem studiengang, und hoffe dass ich evt. Hilfe bekomme :) Eigentlich wollte ich schon immer rechtsanwalt werden, ich kann sehr gut mit menschen diskutieren, ohne sie zu manipulieren oder ähnliches. Ich kann gut improvisieren, vor vielen menschen reden ist kein problem für mich, es gefällt mir mich vor anderen zu präsentieren, ich kann meine meinung schnell und präzise vermitteln. Insgesamt rede ich viel & gerne, auch in fremdsprachen. Vorallem in englisch fällt es mir sehr leicht, mich auszudrücken, und in diesem fach bin ich auch sehr gut. Was mir allerdings überhaupt nicht zusagt ist das ganze "wirtschaftliche" was jetzt so mega viel mit geld steuern dies das zu tun hat wenn ihr mich versteht😅 Eventuell internationales recht oder managment? Oder doch politik? Ich könnte mir auch gut vorstellen, irgendwie eine firma zu repräsentieren, auch auf englisch 🙌 Zusammengefasst suche ich nach einem studium, das meine "begabung", mich auszudrücken, und andere zu überzeugen, benötigt, & eventuell auch international ist, bzw etwas mit englisch zu tun hat. Insgesamt sind meine noten sehr gut und ich strebe eine abinote 1.7 an🙋 Ich hoffe irgend jemand hier hat einen rat für mich und kann mir vielleicht helfen :) Viele liebe grüsse an jeden der sich dass durchgelesen hat🎀 Achja ausserdem bin ich auch im sport sehr erfolgreich, und interessiere mich auch dafür, aber weiss dass man damit nicht die besten jobs haben kann... Bzw nicht sehr viel verdienen kann...

Antwort
von Seanna, 8

Finger weg vom allem was mit Management zu tun hat, wenn "das wirtschaftliche" nicht dein Ding ist!!!

Das gilt ebenso für Politik.

Es geht IMMER um Geld und wie etwas finanziert werden kann oder was es kostet und wo man es her bekommt.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 8

Du glaubst also, Rechtsanwälte diskutieren und versuchen, andere von ihrer "Meinung" zu überzeugen?

Informiere dich noch mal gründlicher darüber, was ein Anwalt so macht. Und wie.

Antwort
von EdnaImmers, 17

So so, du erwartest hier eine seriöse Studienberatung.... OMG 

Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit Groß-und Kleinschreibung befasst? So zur Vorbereitung auf Deine außergewöhnliche Karriere.

Antwort
von EdnaImmers, 10

So so, du erwartest hier eine seriöse Studienberatung.... OMG 

Antwort
von seifenblassennn, 9

von dem was du sagst, liegst du mit international law und politik doch ganz gut oder? setz dich doch mal in vorlesungen rein und schau obs was für dich ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community