Endlich wieder einmal gamen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man das beispielsweise in grenzen hält und sich Grenzen setzt und nicht ünerkonsumiert kann man nicht süchtig werden. Hauptsache du hast noch zeit für andere und wichtigere dinge. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Schüler mit einem PC (oder Smartphone) Gamen nach der Schule. Ich würde sagen, dass es völlig OK ist nach der Schule zu Gamen... Warum sollte man dies nicht dürfen? Solange man nicht nicht dadurch vergisst die HAs zu machen, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung....

LG Alex

Du kannst soviel gamen wie du willst.... meinetwegen auch den ganzen Tag nach der Schule, wichtig ist nur das du das Gamen nicht über andere Sachen stellst, z.B anstatt zu lernen, oder Hausaufgaben zu machen. Das was du hier vielleicht als "sucht" bezeichnest ist einfach Spielspaß^^ ... süchtig ist man wenn man nichtmehr wegkommt. Nichts isst. Das Gamen vor Treffen mit freunden legt (manchmal ist das ok) :D. Oder nichtsmehr für die Schule macht.

Am Schlimmsten sind die Leute die sich über "gamer" beschweren und dann 5h am Stück vorm TV sitzen ... :D - die sind kein Stück besser, im gegenteil haha.

Es gibt Spiele, von denen man süchtig wird. Besonders irgendwelche Online-Games wie World of Warcraft oder League of Legends. Davon würde ich die Finger lassen. Alles andere ist ok.

Kommentar von Anya14
22.05.2016, 21:35

nei so etwas spiele ich nicht😉

0

Das du drüber nachdenkst ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Der nächste ist, damit auch wirklich dizipliniert umzugehen.

Beschränke dein Spielzeit. Schau das du in der Schule keine Leistungseinbrüche hast und vernachlässige nie gute Freunde wegen der Maschiene. Dann klappt das schon und du bekommst alles unter einen Hut.

Wie gesagt, lass dich nicht zu sehr reinziehen in diese virtuelle Gaming-welt. Darauf solltest du iwie achten. Manchmal muss man sich zwingen die Kiste auszuschalten und wieder zu switchen in die reale Welt. Ich kenn das auch selbst. Bin seit zig Jahren leidenschaftlicher Gamer.

Und was ist deine Frage?

Kommentar von LucaN007
22.05.2016, 20:14

Frage ich mich auch xD

0