Frage von Lillymausxd, 88

Endlich wieder das wunschgewicht haben aber wie?

Halo, ich bin 15Jahre alt und wiege 50kg bei einer Größe von 161cm. Ich finde eig das mein Gewicht zu meiner Körpergröße ganz ok ist aber mit was ich nicht zurecht komme ist, dass ich vor einem jahr bei gleicher Körpergröße nur 46kg gewogen hab und das ist jetzt auch wieder mein Ziel. Die 4kilo haben such hauptsächlich an meinen Oberschenkel und Pobereich angesetzt und das ist auch meine einzige Problemzone sonst liebe ich den rest meines Körpers. Ich Frühstücke jeden Tag, packe mir meist ein Sandwich, 4 Reiswaffeln und ein Balisto für 10 stunden Schule ein, zu Hause macht meine Mutter was zu essen und danach Nasche ich noch ein wenig. Jeden Tag schreibe ich mein Gewicht und meine Mahlzeiten auf und bewertw mich danch und es hilft nichts ich nehme einfach nicht ab, ich mache gelegentlich auch workouts aber ich schaffe es einfach nicht abzunehmen habt ihr tipps für mich? Weil sport machen ist keine Lösung bei mir, weil es sich mit der Schule nicht ausgeht. Bitte bitte helft mir mein Wunschgewicht endlich zuberreichen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pikachulovesbvb, 38

Dein BMI sollte bei c.a 19 liegen also quasi perfekt !

Aber ansonsten änder deine Essgewohnheiten ein wenig (Aber nicht hungern!) und trainiere eventuell statt eine Diät zu machen. Wo kein Fett ist kann auch nichts weggehen, aber Muskeln können aufgebaut werden.

Verfall nicht in einen Diät wahn. Jungs finden dürre Mädels auf keinen Falls sexy. 

"Wenn ich ein Skelett daten will geh ich zum Friedhof" hab ich dabei immer im Kopf ;)

Kommentar von Lillymausxd ,

Danke für deine Antwort, wie meinst du meine essensgewohnheiten ändern? :)

Antwort
von user023948, 15

Du bist doch nicht dick geworden! Du hast Oberweite, Hüfte und Po gekriegt! Mach Kniebeugen und straffe so den Po! Du bist doch perfekt so! Sei mal froh, dass du nicht son Strich in der Landschaft bist wie ich😂 Ich seh bis auf Taille noch aus wie ne 12-jährige mit fast 15. Ich hab auch null Oberweite😂 (14/1.65m/47 kg)

Kommentar von user023948 ,

Und es ist auch übelst nervig, wenn du ständig gefragt wirst, ob du genug isst. Das hat mich meine Lehrerin neulich gefragt... aber ich ess ununterbrochen wie ein Kaiser😂 Ich esse nur kein Fast Food bis auf Pizza... weiß nicht ob das daher kommt... aber ich war schon als 5 jährige zierlich wie ne Elfe... also: akzeptier dich wie du bist! Du bist mitten in der Entwicklung und bringst mit Diäten nur deine Entwicklung durcheinander! Du hast doch Idealgewicht! Mach einfach Sport und straffe Beine und Po, dann ist alles super!

Antwort
von leeees22, 39

Dein Gewicht ist eigentlich ziemlich gut für dein Alter und für deine Größe! Und ich glaube dir nicht, das du in einem Jahr kein centimeter gewachsen bist:D Aber falls du abnehmen willst, hilft Yoga oder noch sehr viel effektiver, joggen! Du kannst jeden zweiten tag bis zu 30 minuten im Wald, um dein Haus, um deinen Wohnviertel etc. joggen! Glaub mir das hilft^^

LG

Antwort
von KaDaTaMePa, 24

Sport ist das EINZIGE was dir hilft.
Jeden zweiten Tag 3 mal Kniebeuge bis zur Erschöpfung wirkt wahre Wunder.
Auf Essen zu verzichten trainiert deinem Körper den Jo Jo Effekt an und du wiegst danach mehr als vorher.

Antwort
von SoMean, 29

Ej du bist in der Entwicklung zur Frau, klar wirst du breiter du bekommst Oberweite und Po, sei zufrieden, dass du über 50 kg wiegst echt.
Mach Sport, das strafft und ernähre dich normal.

Antwort
von Topotec, 20

161 und 50 Kg???

Ein Träumchen! Was willst Du da abnehmen? Ist nen BMI von 19, taugt zwar nicht viel, der Wert, aber als grober Anhaltspunkt!

Antwort
von vogerlsalat, 26

Das sind keine Problemzonen!

Du bist älter und dein Körper weiblicher geworden, freu dich darüber.

Antwort
von promooo, 29

Lass das Naschen weg, nimm Vollkornbrot zu Sandwitch....nimm Tomate/Gurke etc. statt Balisto....dann passt das...nichts süßes Trinken!! Auch kein Orangesaft oder so (außer vllt. ein Glas zum Frühstück). Wenn du nicht abnimmst, dann meld dich in 2 Wochen wieder...aber ich denke, das wirst du wenn du das befolgst

Kommentar von Lillymausxd ,

Danke für die Antwort:), ich trinke generell seit 2 jahren garnichts außer wasser, und ich nehme meistens ein mischbrot oder eine semmeln mit frischkäse und einer hünchen wurst drinnen und danke ich werde das mit dem obst versuchen

Antwort
von steffenOREO, 31

Mit Balisto, Reiswaffeln, Sandwich und naschen und nur gelegentlich workouts nimmt man ja auch nicht ab. Dein Gewicht ist trotzdem noch völlig im Rahmen. Ersetze Balisto Reiswaffeln und naschen durch Obst und Gemüse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community