Nicoleandme am 26.01.2009 um 20:14 Uhr
Hallihallo, endlich habe ich wieder blonde Haare (ist ja auch meine Naturhaarfarbe), war beim Frisör, habe mich beraten lassen und alles. Sie hat mir auch eine Pflege reingegeben, trotzdem sind meine Haare extrem trocken. Hm. Wisst ihr, wie ich sie wieder geschmeidig bekomme, bzw kennt ihr Kuren, die besonders gut wirken (können auch teuer sein), oder Hausmittelchen?
Würde mich freuen ^-^

also ich benutze für meine Haare ( auch sehr trocken!!) immer von SCHAUMA die 3 Min. Kur. Das ist so eine grüne runde Dose. Bin zufrieden damit :-)

Alles was fettig ist. Nivea-Creme, Haaröl, Butter, Mayonnaise. Dick einschmieren und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen gründlich auswaschen.
Nicoleandme am 26. Januar 2009 20:18 danke, werde ich ausprobieren! (nur das olivenöl ging erst nach dem 4. mal waschen raus -__-)
Kristall08 am 26. Januar 2009 22:45 Das ist normal. Olivenöl klebt auch etwas, wenn man es auf die Haut aufträgt.

also ich verwende sehr gern produkte von bonacure ( ich glaub das ist von schwarzkopf) kriegst du beim friseur und kostet ca 20 euro, damit kommst (je nach haarlänge) aber auch ein weilchen aus, das sind so intensiv pflegeprodukte, die man um die 10 minuten einwirken lässt und das mach ich ein mal die woche; probier aber mal vorher die haarpackungen aus die es im drogeriemarkt gibt, die eigenmarken sind oft sehr gut und auch günstig und da gibts auch so conditioner die man dann nicht auswäscht, die verwend ich auch gern wenn meine haare mal spröde sind...

Nimm Deinem Freund das Bier weg und mach öfter 'ne gründliche Spülung damit. Soll helfen. Eigentlich aber zu schaaade. Muss er Opfer bringen!
ich hab sehr gute erfahrungen mit kokosöl und tagescremes für haare (z.b. sanoll oder phyto) gemacht. außerdem ist regelmäßiges kuren wichtig. solange sich die haare nicht wie kaugummi ziehen lassen oder wie watte aussehen, und du sie nicht mehr färbst oder blondierst, wirst du nach einiger zeit wieder schöne geschmeidige haare bekommen.
danke für den tipp ^-^
bitte :-)