Frage von derchrisdeluxe, 62

Endlich Scheidung.Darf mein Freund mit?

Hallo. ich habe diese Woche endlich meine Scheidung. Darf mein neuer Freund mit in den Saal? ich möchte nicht mit meinen noch mann alleine im Saal sitzen. :'(

Antwort
von Allexandra0809, 41

Wie kommst Du auf die Idee, dass Du mit Deinem Exmann in einem Saal sitzen sollst? Du wirst doch sicher einen Anwalt haben, der auf Dich aufpassen kann.

Ob es so gut ist, wenn Dein neuer Freund dabei ist, musst Du schon selbst entscheiden.

Kommentar von DortmunderJong ,

dein Anwalt ist ein Superheld! Denk immer an seinen sexy Sixpack und denk immer an andere Sachen und schau dem Typen nicht in die Augen :)

Kommentar von derchrisdeluxe ,

haha ;)  nene denke nicht an andere Bäuche ausser den meines Freundes aber danke :) 

Antwort
von rasperling1, 14

Das kannst Du wahrscheinlich vergessen. Grundsätzlich dürfen bei Scheidungsterminen keine Zuschauer anwesend sein. Manchmal lassen Richter zwar trotzdem Gäste zu, aber nur, wenn BEIDE Eheleute damit einverstanden sind. Das wird bei Deinem Mann wohl nicht der Fall sein. 

Antwort
von Goodnight, 27

Nein darf er natürlich nicht. Das ist eine Sache zwischen deinem Mann und dir.

Antwort
von Mimir99, 5

Ich würde ihn nicht mitnehmen, das kommt möglicherweise negativ rüber. Er kann dich ja abholen oder bringen.

Antwort
von 2001Jasmin, 40

Ja, ich denke schon das er das darf. Was spricht denn dagegen??

Kommentar von derchrisdeluxe ,

ich habe gehört das niemand ausser Frau Mann und Anwälte rein dürfen...möchte aber unbedingt mein Freund dabei haben

Kommentar von 2001Jasmin ,

Dann sag das deinem Anwalt. Vielleicht lässt sich das arrangieren. Sag: " ich brauch moralische Unterstützung "

Antwort
von Anna1230, 5

Nein  darf er nicht da es keine öffentliche Sitzung ist. Er muss also vor der Türe warten. Wenn beide Ehepartner mit der Scheidung einverstanden sind bzw. es keine Kinder gibt dauert das ganze eh nur wenige Minuten.

Antwort
von labertasche01, 19

Normalerweise sind Scheidungen nicht öffentlich.  Das heißt es dürfen nur die Beteiligten mit ihren Anwälten rein.
Vielleicht kann dein Anwalt was regeln, aber normalerweise geht das nicht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten