3

Endlich nichtraucher?

Frage von sunny2000 sunny2000

Was bitte veranlasst einen dazu, nach dem Buch endlich nichtraucher, nicht mehr zu rauchen? Ich hab das buch begonnen zu lesen, aber ich musste aufhörn.. ich konnte nich weiterlesen. Dieses gebrabbel in dem buch oO, hat keinen sinn ergeben NOCH nicht.

Also was ist das geheimnis? Mich interessiert vor allem die Psychische "seite" an den ganzem. Also wie es die Psyche beeinflusst. es wird einem ja versprochen, nach lesen des buches, nicht mehr zu rauchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Was genau das "Geheimnis" des Buches ist: keine Ahnung, aber bei mir hat es wirklich geklappt! Ich würde es jedem empfehlen, wenn dieser jemand WIRKLICH aufhören will, denn der Wille, der ist auch bei diesem Buch oder trotz des Buches wichtiger als wichtig!

• 2
    Antwort von tigeroli tigeroli

dann willst Du auch noch nicht aufzuhören zu rauchen. Das Buch hilft nur denen, die aufhören WOLLEN! Das Buch ist nicht dazu geeignet, Dich zum Aufhören zu bewegen oder gar zu überreden!

Mach den ersten Schritt vor dem zweiten. Leg das Buch nochmal weg und werde Dir im Klaren darüber, ob und warum Du aufhören willst. DANN lies das Buch erst wieder, wenn Du unbedingt aufhören willst und dazu Hilfe brauchst.

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

jedesmal wenn Du den Drang zu rauchen verspürst, beiss in das Buch

Kommentar von magda77 magda77magda77

nein, noch besser ist es, gleich das ganze buch zu rauchen!

Kommentar von tigeroli tigerolitigeroli

... nun habe ich herzhaft gelacht und kann vergnügt schlafen gehen ...

Kommentar von frechesfruechtlein frechesfruechtleinfrechesfruechtlein

ich lach mich schlapp :-D

Kommentar von Fujikago FujikagoFujikago

Ihr habt alle überhaupt keine Ahnung wovon ihr da redet, oder? Hat von euch coolen Typen nur einer das Buch gelesen...?

nee, ich habe es sofort aufgeraucht ;)

Kommentar von frechesfruechtlein frechesfruechtleinfrechesfruechtlein

nö, wozu auch, bin Nichtraucher :-)

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Ich glaube das Buch hilft einem nur, wenn man auch wirklich aufhören möchte zu rauchen!

• 1
    Antwort von galloper98 galloper98

Bei meiner Schwester, die WIRKLICH aufhören wollte, hat es mit dem Buch funktioniert. Sie raucht nach der Lektüre schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Bei mir steht es rum und ich lese es nicht, weil ich (noch) gar nicht aufhören will. Sie hat mir übrigens geraten, es erst zu lesen, wenn der feste Wille da ist.

• 1
    Antwort von kevka kevka

Ich finde solche Bücher und andere Ratgeber sind unnötig. Meistens sind sie von Leuten geschrieben, die mit dem Rauchen aufgehört haben und nun mit solchen Büchern versuchen, ihr verrauchtes Geld wieder in die Taschen zu bekommen ;-D Ich habe es nach 8 Jahren Kettenrauchen mit einer einzigen Erkenntnis und den logischen Folgen daraus geschafft, von einem Tag auf den anderen aufzuhören. Weiß nicht ob das für jeden gültig ist, aber setz dich mal hin in einer ruhigen Stunde, und fang an zu überlegen. Erstes Argument: Jeder weiß, Rauchen schadet, kostet Geld und erhöht die Wahrscheinlichkeit, früher zu sterben. So, jetzt überleg dir im Gegenzug, was du im Leben noch vorhast, wieviel Zeit du noch mit geliebten Menschen verbringen willst, was du mit dem gesparten Geld machen könntest etc ! Man muss nur logisch überlegen, diszipliniert sein, dann bricht man alle Suchtgefühle. Viel Erfolg!

gute antwort, echt!

• 1
    Antwort von Pinguin Pinguin

wenn es einem stundenlang eingeredet wird, mdass man von der sucht loskommen kann, wird man es irgendwann auch glauben. das ist ein bisschen wie ein placebo-effekt...

• 0
    Antwort von Fujikago Fujikago

Ich habe es (ganz) gelesen und rauche nun seit fast neun Jahren nicht mehr. Du musst wirklich aufhören wollen, nur dann klappt es!

• 0
    Antwort von eichhoernchen74 eichhoernchen74

das ist pure gehirnwäsche... ich habs auch, und kann es nicht lesen.. dazu rauch ich noch viel zu gern..

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

Es wird einem "versprochen"..aber nicht garantiert. Hauptsache Du hast das Buch gekauft, das wird dem Autor wohl wichtig sein. Versprochen...

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Ich würde sagen es ist so was wie eine Gehirnwäsche - in dem Falle aber eine positive! Ich hatte es etwa zur Hälfte gelesen, als ich schon einige Monate Nichtraucherin war!

• 0
    Antwort von PollyDoll PollyDoll

versuch es weiter, wenn es für dich Sinn macht - vorher hat alles keinen Sinn!

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

glaube versetzt berge das buch ist wie ein placebo

• 0
    Antwort von lukoto lukoto

ich denke es ist hauptsächlich placebo effekt...man hört nur auf weil man denkt man könnte es jetzt....kenne das von ein paar freunden die dieses buch ebenfalls gelesen haben un danach einfach aufgehört haben...

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

LIESS ES

Kommentar von PollyDoll PollyDollPollyDoll

du kannst es aber auch leasen, lesen, oder lassen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.