Frage von robert012345, 77

Endlich meinen Traumkörper bekommen?

Ich bin 15 jahre alt , 164 cm und wiege 61 kg. Ich habe vor einem jahr oder länger extrem schnell abgenommen ( - 15 kg ). Jetzt ist mein bauch und alles zwar viel kleiner geworden , aber es sieht immernoch so aus als wäre ich fett. Also es ist kein sixpac oder so zusehen und meine haut fühlt sich auch sehr weich und elastisch an . Mache in der woche 2 mal kick boxen und an den anderen tagen ( Mo , Mit, Fr) möchte ich zuhause mein bauch tranieren . Außerdem versuche ich mich nach der Ernährungspyramide zu ernähren um fett zu verbrennen . Was sagt ihr ? Wie lange könnte es dauern bis ich ein bekomme? Würdet ihr mir was anderes raten an sport , was ich zuhause machen kann?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Bauchmuskeln, Sixpack, 14

Hallo Robert! Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Du brauchst also eine Diät - oder was ich viel besser finde - Ausdauersport. 

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils 20 - 30 Miuten  und langsam. Schont die Muskeln.  Aerober Bereich. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Stellwerk, 39

Pilates. Klingt nach Hausfrauensport, ist aber verdammt anspruchsvoll, trainiert die tieferliegenden Muskeln und strafft.

Antwort
von AleksejZ, 42

Im Zweifel wachsen. Ich bin 1,80 groß und wege ca. 60 kg. Bin relativ nah dran an nem Sixpack. Also einfach noch weiter trainieren.

Antwort
von laura0389, 45

Joggen gehen ist auch immer klasse. Dabei verbrennst du Kalorien und tust etwas für deine Ausdauer und deinen ganzen Körper, nur Bauchmuskeltraining bringt da nicht ganz so viel finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community