Frage von Halijua, 28

Endlich den Passenden?

Hallo,

ich habe mich endlich wieder verliebt! Ich habe schon gedacht, dass ich nie wieder verlieben werde, nach der Trennung mit meinem Freund. Ich hab ihn in den Ferien bei einem Feriencamp kennengelernt. Wir haben zusammen in der Küche gearbeitet und uns um mehr als 50 Kindern gekümmert. Ich kenne ihn schon seit 10 Jahren aber zusammen im Camp waren wir noch nicht. Dort habe ich ihn von seiner anderen Seite kennengelernt und herausgefunden, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Wir sind beide in der Kirche tätig und reden sehr viel über theologische Themen. Außerdem fahren wir beide gerne Rad und reisen gerne. Er ist sechs Jahre älter als ich. Ich bin jetzt 19 Jahre. Ist das ein großer Altersunterschied. Wir schreiben ab und zu. Wie soll ich ihn noch besser kennenlernen?

Antwort
von Mira1204, 8

Ob es passt oder nicht, wird die Zeit entscheiden, denn klar hat man anfangs eine rosarote Brille auf und sieht nur das Positive im Gegenüber. Du solltest ihn erst besser kennenlernen und dann könnt ihr sehen, wohin der Weg euch führt. Trefft euch, telefoniert, lasst nur den Kontakt nicht einschlafen und so findet ihr heraus, wo ihr beide steht.

Dass ihr gemeinsame Interessen habt, ist doch schon mal eine schöne Sache.

Mein Freund ist sieben Jahre älter als ich, das Alter sehe ich daher gar nicht als Problem, Liebe kennt ja bekanntlich auch kein Alter :)

Viel Glück euch beiden

Antwort
von Sandyoxx, 7

Ich finde den Altersunterschied voll okay, ihr seid ja beide volljährig und scheint auch ähnliche Interessen zu haben :)

Schreib ihm doch einfach mal offen und ehrlich ob er Lust hätte was trinken zu gehen? Wenn das Treffen stattfindet und er dich besser kennenlernen mag, wird er dich nach weiteren Dates fragen und das ganze könnte so seinen Lauf gehen :)

Viel Erfolg ! 

Antwort
von mxxnlxght, 7

Es kommt mir so vor, als würdest du über ein neues paar Schuhe reden, weil deine alten kaputt waren. 

Ich verstehe die Frage nicht.

Achja, versuch's doch mal mit einem Imprägnier-Spray, dann halten sie länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten