Endlich das Selbstbewusstsein erreichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt von alleine, früher war ich extrem schüchtern und heute ist mir alles egal. Denke niemals was andere über dich denken könnten, da hast du gleich verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElaLAvita
03.08.2016, 00:34

Das ist es eben! Ich denke so viel darüber was andere über mich denken, dass ich mich selbst teilweise schon vergesse. Meine Freundin ist genau das Gegenteil von mir. Die ist ein Stein von Selbstbewusstsein. Ihr ist überhaupt nichts peinlich! Sie hat gar kein Schamgefühl. Wie ändere ich meinen Kopf? So, dass es mich nicht mehr juckt, was andere über mich denken??

0
Kommentar von Sidian
03.08.2016, 10:00

Ich denke da gibt es kein Wundermittel dafür. Wen du anfängst über das zu denken, hör auf damit. Klingt einfach aber ist schwierig ich weis es aus eigener Erfahrung, aber mit der Zeit geht es. Denk dran. DU spielst die Hauptrolle in DEINEM Leben, die anderen sind nur Nebencharakter. Und steh auch dazu wenn du etwas gut gemacht hast keine falsche Bescheidenheit (natürlich nicht übertreiben sonst wirkst du eingebildet oder arrogant). Bei mir hat es den Wechsel vor ca. 1-2 Jahren gemacht so um das 20 Lebensjahr. Glaub mir ich konnte nicht mal im Internet was schreiben auch wen es anonym war und dachte was halten die anderen von mir. Hoffe du findest hier was nützliches :)

1
Kommentar von Sidian
05.08.2016, 17:09

@changenow So habe ich es noch nie betrachtet, aber das ist ein guter Denkansatz. Ist auch für mich gerade hilfreich, danke. :) Und das ist wirklich so, es wird immer irgendjemand dagegen sein, egal was man tut.

0

Nicht ganz einfach

aber

die Anrwort lautet:

Liebe dich selbst!

Liebe dich selbst, so wie du bist!

So wie du bist, bist du perfekt und absolut vollkommen!

Es gibt dich nur so!

Wenn du selbst du selbst sein willst, dann gibt es dich nur so, wie du bist und NICHT, wie dich andere so haben wollen.

ICH weiß, dass du einzigartig bist!

Bleibe einzigartig!

Bleibe eins,

nicht artig!

Lieben Gruß

Raimund1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElaLAvita
03.08.2016, 00:19

Vielen Dank, hast mich zum nachdenken erregt. :) Gruß zurück 

1

Der Weg ist das Ziel!

Es wird schon kommen, wenn Du Dich NICHT darauf fixierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung