Frage von Vronischo, 97

Wie kann ich endlich abnehmen?

Ich bin 19, 1,65 gross und wiege 65 kg ( mein Gewicht ist nicht gut verteilt deswegen sehe ich pummelig aus ) wuerde gerne 5-10 kg abnehmen.. Arbeite in einer Apotheke dh meistens stehend,gehend.. mache 4-5 die Woche sport (spinning).. Frühstücken ess ich meistens 2 semmeln mit marmelade etc oder Müsli.. Mittag esse ich ausgewogen bis ich satt bin (kein fastfood) und ab 14 Uhr dann gar nichts mehr (sobald ich abends ess nehm ich zu) und mein Gewicht bleibt +- 1kg stehen..

Antwort
von StefanamMeer, 23

Hallo,

ich war bis vor einiger Zeit auch etwas pummelig. Ich habe mich dann belesen und festgestellt, dass es eine Kombination von mehreren Dingen ist, die zum Abnehmerfolg führen.

Du musst auf jeden Fall deine Ernährung umstellen UND Sport machen. Habe mir dann einen Heimtrainer gekauft und diie Ernährung angepasst. Wichtig ist, dass du den Sport regelmäßig ausübst. Am Anfang habe ich mir zwei Mal Training pro Woche angefangen. Jetzt mache ich immer drei Mal die Woche meine Einheiten.

Bei einem Heimtrainer (Fahrrad) hast du die Möglichkeit deinen Trainingsfortschritt mit einem kleinen Computer zu überprüfen. Das ist sehr praktisch.

Achso, ich habe mir übrigens diesen Heimtrainier zugelegt: http://hometrainer-test.eu/christopeit-heimtrainer-al-1/. Kann ich echt empfehlen. Außerdem werden die Gelenke und der Rücken geschont, wenn man nicht mit einem "richtigen" Fahrrad fährt, sondern mit einem Heimtrainer.

Liebe Grüße, Stefan

Antwort
von Pinki2, 29

Nicht so viel essen

Antwort
von Pule1941, 30

Etwas mehr über dein Profil könnte behilflich sein. Machst du schon Sport? Wieviel wiegst du? Wie groß und wie schwer bist du?

Kommentar von Vronischo ,

Ich bin 19, 1,65 gross und wiege 65 kg ( mein Gewicht ist nicht gut verteilt deswegen sehe ich pummelig aus ) wuerde gerne 5-10 kg abnehmen.. Arbeite in einer Apotheke dh meistens stehend,gehend.. mache 4-5 die Woche sport (spinning).. Frühstücken ess ich meistens 2 semmeln mit marmelade etc oder Müsli.. Mittag esse ich ausgewogen bis ich satt bin (kein fastfood) und ab 14 Uhr dann gar nichts mehr (sobald ich abends ess nehm ich zu) und mein Gewicht bleibt +- 1kg stehen..

Antwort
von Skyla22, 21

Es ist häufig so, dass man an einem Punkt angelangt an dem die Kilos nicht mehr runter wollen oder es nur sehr sehr langsam voran geht. 

Lass dich nicht entmutigen und bleibe am Ball. Dur wirst sehen, dass es bald wieder weitergeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten