Frage von larisss, 60

Endgültig getrennt...?

Also ich und mein Freund haben uns nach drei Jahren jetzt endgültig getrennt. Wir haben uns ein letztes Mal getroffen und da hat er beschlossen sich von mir zu trennen. Er meinte es wird das letzte treffen sein und auch whatsapp, Facebook usw.. Sollten wir uns blockieren. Gesagt, getan ich habe ihn blockiert mein herz blutet... Er war so anders als alle anderen, ich habe angst nie wieder jemanden zu finden wie ihn... nie wieder jemanden so zu lieben wie ihn. Er war meine erste Liebe..Ich will ihn nicht loslassen.. Ich kann es nicht. Um 20 Uhr bin ich von dem treffen nach hause gekommen und es fühlen sich an wie Jahre... Keine Sekunde vergeht ohne ihn... Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Ich muss mich ablenken wirklich aber ich kann nicht egal was ich tu, alles erinnert mich an ihn..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsTheReaL, 15

Loslassen ist immer schwer. Aber um loslassen zu können, musst du dich selbst kennen. Jeder Mensch lässt anders los. Ich lasse zu aller erst alles mit Tränen los. Weinen ist nicht immer negativ. Danach stehe ich meistens vor meinen Spiegel, mache Musik an, und tanze. Einfach Tanzen. Oder Singen. Singen ist auch gut. Es ist so egal obs gut aussieht oder nicht, meistens lache ich dann über mich selbst, wenns doof aussieht. Meistens tue ich danach auch noch so als ob ich mit jemandem darüber reden würde. Kannst irgendein Stuhl nehmen oder die Wand. Klingt zwar mega blöd, aber die dümmsten Sachen helfen meistens. Manchmal ist es das falsche, gewisse Dinge einfach weg zu stecken. Reden ist das wichtigste. Du kannst dich darüber aufregen, weinen oder sauer sein und es merkt eh keiner.
Und Süße, glaub mir, wenn du dir denkst, dass es keinen mehr geben wird der so ist wie er, wirst du auch keinen mehr bekommen der so ist wie er. Lebe einfach, denn immer wenn man nicht auf der Suche ist oder niemanden finden will, kommen die Richtigen.

Antwort
von silberwind58, 17

Ja das haben wir auch hinter uns gebracht und überlebt! Im mMment glaubst Du,der Himmel fällt Dir auf den Kopf,aber zwei mal drüber schlafen,dann gehts schon besser!Ablenken,Freunde treffen,alles entfernen,was den Ex betrifft,das wars! Das schaffst Du,haben wir auch geschafft!

Antwort
von Ela660, 8

Die erste Liebe vergisst man niemals. Egal ob nach 2,3 oder 20 Jahren. Sie ist eine tolle Erfahrung und sollte auch als diese bleiben. Also trauer hinter niemandem her, der auch gut ohne dich leben kann. Immerhin war es ja seine enscheidung nun seinen Weg ohne dich weiterzuführen. Das ist jetzt sehr klischeehaft aber es stimmt. Halt dich nicht an dingen fest die dich runter machen. Es war schön aber dann solls nunmal nicht sein. Sie es als eine Art erfahrung. Es geht auch nicht darum jemanden zu finden der besser ist als er oder ihn ersetzt sondern einen zu finden der dich mit einer ganz anderen Art glücklich macht. Lenk dich mit freunden ab, wenn sein muss geh feiern oder trink was. Aber denk nicht zuviel nach. Zeit heilt wunden und auch deine werden vergehen...

Antwort
von Anaacat, 17

Hey larisss,

Auch wenn es nicht so schön klingt es dir nochmal zusagen, seid ihr jetzt endgültig getrennt.

Ich fühle mit dir, am besten solltest du dir mit deiner besten Freundin viele Filme gemeinsam angucken, zusammen übernachten und natürlich darf auch genascht werden! :)

Klar, du wirst ihn nicht so schnell vergessen können, jedoch bist du erstmal ein bisschen abgelenkt.

Sei stark, du wirst noch jemanden finden, der genauso gut zu dir passt oder sogar noch besser. Alles kommt mit der Zeit!

Zeit heilt alle Wunden! Lg
Anaacat :)

Antwort
von m1a2y3l4, 20

mir geht es momentan nicht anders.. also gibt es keine hoffnung mehr?
wenn nicht unternimm viel mit freunden und deiner familie und reden mit ihnen, das hilft !! ud du wirst den neuen auch noch finden :)

Antwort
von MissAnonym1994, 8

Lenk dich ganz viel ab.
Auf keinen Fall zuhause sitzen und Trübsal blasen.
Ablenkung ist da die beste Medizin.
Ich weis wie du dich fühlst, hatte dasselbe!
Aber irgendwann kommt einer der macht es noch besser !!

Antwort
von Wopsel, 19

Hi. Da hilft nix, du wirst jetzt ne Zeit leiden wie Sau. AAAABER: Irgendwann lernst Du einen kennen, der 100x besser ist, als der letzte. Glaub mir, ich bin 48 und hab das früher ein paar Mal mitgemacht. Um die Zeit jetzt zu überstehen: Denk an die Nachteile, die er hatte. An die Sachen, die nicht perfekt waren. Kopf hoch :-)