Frage von Maya31, 67

Mit welcher Endgröße muss ich beim Mischlingshund rechnen?

Hallo, ich bekomme einen ca 5 Monate alten Welpen vom Tierschutz. Er ist 32cm hoch (Schulterhöhe ) und 72cm lang. Wie groß könnte er noch werden? ? Kann man das etwa sagen?

Antwort
von LukaUndShiba, 39

Kannst du ein Foto vom Hund geben? Am besten eines wo man die Pfoten mit drauf sieht. So kann man dir zwar nicht sagen wie groß er zum Schluss noch wird aber ob er noch wächst. 

Kommentar von Maya31 ,
Kommentar von LukaUndShiba ,

Von den Pfoten her würde ich sagen es kann sein das er noch ein Stück wächst aber nicht mehr fiel. 

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 18

Kommt drauf an was er für eine Körperproportion hat, manche Hunde sind viel länger als hoch zB ein Basset. Aber von der Höhe jetzt mit 5 Monaten würde ich schon mit mind.40 cm rechnen vielleicht höher, vielleicht auch kleiner....wenn es was hochbeiniges ist kann da auch mal 50-70 cm rauskommen. Haben die beim Tierschutz, denn kein heißen Tipp gegeben, was da drin sein könnte oder wie gross er ungefähr wird??

Kommentar von Maya31 ,

Die meinen es wäre Retriever mit drin

Kommentar von jww28 ,

Hm würde mich dann eher auf 40-45 cm festlegen, scheint mir sehr kurze Beine zu haben und wenn der Rücken schon so lang ist, würde ich sagen, das da nicht mehr viel kommt. Ein Labrador Retriever (zb.) ist im Durchschnitt mit 4 Monaten schon wesentlich höher. 

Antwort
von IronofDesert, 39

Dir ist bewusst das Mischlingshund lediglich aussagt das in ihm Gene verschiedener Rassen sind?

Also es sagt nicht aus WELCHE.

Wie also sollte man irgendwie drauf schließen können wie der Hund aussieht bzw. wie groß er werden kann?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 25

wie hast du denn da gemessen -hat der hund einen kaengeruschwanz...?

bei mischlingen weiss man nie was genaues

Kommentar von Maya31 ,

Das haben die vom Tierschutz gemessen. Keine Ahnung wie.

Antwort
von ponyfliege, 27

man zieht bei der längenmessung die länge der rute ab. man misst von der schnauzenspitze bis zum rutenanfang.

wie lang ist der hund, auf diese art gemessen?

Antwort
von Sesshomarux33, 32

Das wird dir keiner sagen. Mischlinge sind Überraschungspakete. Man kann an den Pfoten erkennen, ob er überhaupt noch wächst. 

Wer hat denn an Rasse sein Senf dazu gegeben? Hast du vielleicht ein Foto? :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community