Frage von p0lat 05.04.2011

endgröße durch handknochen berechnen - bei welchem arzt=

• Antwort von Steinbock123 06.04.2011

Hallo p0lat, so auf Wunsch wird diese Untersuchung eigentlich nicht gemacht..  

Wenn du Probleme mit deinem Wachstum hast, kannst du erst einmal zum Kinder-/Jugendarzt gehen. Das ist der richtige Facharzt für  Wachstums- und Pubertätsfragen. Natürlich kannst du auch zum Hausarzt gehen, wenn du dich von deinem Kinderarzt schon "verabschiedet" hast.)

Er wird dich dann zum Röntgen schicken, wenn er es für notwendig hält. LG

• Antwort von Mucker 06.04.2011

Du müsstest wahrscheinlich  zu einem Facharzt, der Knochendichte-Messungen durchführt und durch spezielle Röntgenaufnahmen die Hand vermisst.

Dass das jeder Othopäde macht, ist mir nicht bekannt.

Frag am besten deinen Hausarzt und lass dir eine Überweisung geben.

Wenn keine Indikation vorliegt, ist das eine ärztliche Leistung, die man selbst bezahlen muss.

• Antwort von wtobi 05.04.2011

frag einfach mal bei deinem hausarzt nach ( telefonisch ). entweder er macht das selbst, oder er schickt dich zu einem anderen arzt. auf jedenfall weiß er wo du das machen kannst, da bin ich mir sicher...

• Antwort von tekfreak86 05.04.2011

ist noch zu früh, wart lieber bis 18 dann kann mans genauer berechnen, wenn das überhaupt funktioniert.??

• Antwort von Moehre1987 05.04.2011

Hi,

Du müsstest du einem Orthopäden, der macht ein Röntgenbild von deiner Hand und kann am abstand zwischen den Gelenken erkennen wie groß du wirst.

Bye

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!