Frage von p0lat,

endgröße durch handknochen berechnen - bei welchem arzt=

hi,

kann ich auch zum hausarzt , damit der nachsieht , wie lang ich noch werde ?

oder zu welchem arzt muss ich

 

bin übrigens noch 15

 

 

Antwort von Steinbock123,

Hallo p0lat, so auf Wunsch wird diese Untersuchung eigentlich nicht gemacht..  

Wenn du Probleme mit deinem Wachstum hast, kannst du erst einmal zum Kinder-/Jugendarzt gehen. Das ist der richtige Facharzt für  Wachstums- und Pubertätsfragen. Natürlich kannst du auch zum Hausarzt gehen, wenn du dich von deinem Kinderarzt schon "verabschiedet" hast.)

Er wird dich dann zum Röntgen schicken, wenn er es für notwendig hält. LG

 

Antwort von Mucker,

Du müsstest wahrscheinlich  zu einem Facharzt, der Knochendichte-Messungen durchführt und durch spezielle Röntgenaufnahmen die Hand vermisst.

Dass das jeder Othopäde macht, ist mir nicht bekannt.

Frag am besten deinen Hausarzt und lass dir eine Überweisung geben.

Wenn keine Indikation vorliegt, ist das eine ärztliche Leistung, die man selbst bezahlen muss.

 

Antwort von wtobi,

frag einfach mal bei deinem hausarzt nach ( telefonisch ). entweder er macht das selbst, oder er schickt dich zu einem anderen arzt. auf jedenfall weiß er wo du das machen kannst, da bin ich mir sicher...

Antwort von tekfreak86,

ist noch zu früh, wart lieber bis 18 dann kann mans genauer berechnen, wenn das überhaupt funktioniert.??

Kommentar von wtobi,

lol wtf mit 18 ist er ja "fast" ausgewachsen, dann bringts ihm nichts mehr..

der sinn der sache ist ja das man so früh wie möglich erfährt wie groß man noch wird ^^

Kommentar von tekfreak86,

ja. mit 18 verändert man sich nichtmehr allzuviel, aber doch bis 25 sicher.

die Hände von jüngeren sehen doch nicht wirklich unterschiedlich aus.

Ja, wie du meinst. ^^

Kommentar von wtobi,

die hände mögen nicht unterschiedlich aussehen, sie sind es jedoch... vor allem die handwurzelknochen, welche man von außen nicht sehen und nur teilweise tasten kann.

außerdem wachsen die meisten nur bis 18,19..

Kommentar von tekfreak86,

jip, alles is möglich

Antwort von Moehre1987,

Hi,

Du müsstest du einem Orthopäden, der macht ein Röntgenbild von deiner Hand und kann am abstand zwischen den Gelenken erkennen wie groß du wirst.

 

Bye

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community