Frage von gmod123, 70

Endet die Schulpflicht anfang 9 klasse?

Antwort
von Computator, 37

Nein. In dieser Tabelle kannst allerdings nachsehen, wann deine Schulpflicht endet: "https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht\_(Deutschland)#Dauer_der_Schulpflicht.2C_.C3.9Cbersicht_Bundesl.C3.A4nder"

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Nur für Mantafahrer - angeblich soll die 8.Klasse zu den schlimmsten Jahren ihres Lebens gehören...

Antwort
von Timeline100, 42

Sie endet mit der 9. Klasse & du danach eine Ausbildung o.ä. anfängst oder du 18 Jahre alt wirst. Bis du 18 bist, bist du schulpflichtig. 

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Man hat 10 Jahre Schulpflicht (zumindest in NRW).

Zusätzlich ist man auch bis 18 Berufschulpflichtig.

Antwort
von Nordseefan, 43

Nein, du hast neun Jahre allgemeine Schulpflicht. Und in den allermeisten Bundesländern dann noch 3 Jahre Berufsschulpflicht.

Antwort
von Hoegaard, 35

Nein. Sie endet nach 9 oder 10 Jahren Schulbesuch. Danach beginnt die dreijährige Berufsschulpflicht.

Antwort
von 716167, 24

Nach der neunten Klasse... und dann fängt die Berufsschulpflicht bis zum 18. Lebensjahr an.

Antwort
von kleinerhelfer97, 11

Du bist nicht mehr schulpflichtig, wenn du 18 Jahre alt bist oder nach dem Realschulabschluss ( 10 Jahre ). Beachte aber dass du nach dem Realschulabschluss noch Berufsschulpflichtig bist, bist du 18 wirst.

Antwort
von Jacise, 44

Ende 9. Klasse

Du musst 9 Jahre in der Schule gewesen sein

Kommentar von Hoegaard ,

Falsch. Neun  (in manchen Bundesländern auch zehn) Jahre Schulbesuch, egal welche Klasse zum Schluss erreicht wird.

Kommentar von Jacise ,

ja aber wenn man nicht sitzen bleibt dann bis 9. ( in dem fall). so meinte ich das

Kommentar von Hoegaard ,

Ach so, dann ist es klar.

Antwort
von DonKilluminati, 35

Du musst solange in der schule gewesen sein das du einen Abschluss haben solltest. Entweder 9 o. 10 Jahre, unterscheidet sich in den Bundesländern glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten