Frage von anikaines, 39

Endet die Periode bei Pilleneinnahme nach der Pillenpause?

Hey also ich bin gerade in der Pillenpause und habe meine Periode erst sehr spät bekommen. Heute endet die Pillenpause aber ich habe meine Periode erst seid 2 Tagen. Wenn ich nun heute dir Pille wieder einnehme stoppt die Blutung dann oder dauert sie wie normal 5 Tage? Ich fahr nämlich morgen ins Schullandheim und es wäre ziemlich blöd wenn ich dann noch meine Periode hätte:(

Antwort
von Dascha13, 33

Hallo :)
Nur weil du die Pille dann wieder nimmst, stoppt sie nicht sofort :)
Sie wird vllt noch ein bis zwei Tage dauern und ausklingen :)
Aber wie lange deine Periode letztendlich noch geht, kann man nicht vorhersagen :)
Nehm ein paar Binden oder Tampons mit..Ich weiß dass des immer doof is, wenn man einen Ausflug geplant hat, aber die Periode wird mit Sicherheit nicht den kompletten Ausflug anhalten :)
Viel Spaß
Dascha 13

Kommentar von anikaines ,

okaiii Danke :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 39

Die Blutung (keine Periode!) stoppt nicht sofort, wenn du dir Pille wieder nimmst. Es kann noch ein paar Tage etwas Blut kommen, sollte aber deutlich schwächer werden

Kommentar von anikaines ,

okaii das ist gut danke!:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 39

Hallo anikaines

Du musst auf jeden Fall deine Pille nehmen denn die Pause darf nie länger als 7 Tage dauern. Ob deine Blutung (nicht Periode) dann sofort aufhört kann man nicht vorhersagen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von anikaines ,

Ja das ist klar!:) danke für die Antwort! ich hoffe einfach sie stoppt oder wird dann schwächer:)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community