Frage von Pinata, 20

Endet die Handygarantie wenn ich einen anderen Akku benutze?

Hallo! Ich habe ein LG Handy bei dem der Akku defekt war. Also habe ich einen qualitativ hochwertigen Akku der Firma Anker in der Handy eingelegt. Jetzt ist das Handy kaputt (nicht wegen dem Akku). Wenn ich es jetzt zu Meidamarkt bringe, verfällt die Garantie dann weil ich einen Akku benutzt habe der nicht original ist?

Danke!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Für Handy und Akku bestehen meistens unterschiedliche Garantien (auf Akkus kürzer). Wenn du ein Handy zur Reparatur schickst, musst du den Akku nicht beilegen.

Antwort
von teutonix1, 13

Dem kannst du leicht vorbeugen, indem du die getauschten Teile aufhebst und wenn innerhalb der Garantie eingesandt werden muss, das Original wieder einsetzt mit dem Hinweis, dass (durch Austesten) es am Akku nicht liegt.

Antwort
von jennylessa, 13

Lege doch einfach den alten Akku rein und gebe es so ab, wenn du Glück hast ersetzten sie auch den Akku durch einen richtigen Lg Akku

Antwort
von FGO65, 12

Warum hast du den alten Akku nicht auf Garantie tauschen lassen?

Antwort
von FLUPSCHI, 13

Nein verfällt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community