Frage von Fritz3100, 36

Enderfestung ohne Portal?

Hallo Community,

ich spiele nun seit längerem mit meinem Bruder Minecraft (PS4). Wir haben uns riesige Häuser und Bauwerke im Survival Game gebaut (hat mega lange gedauert). Wir hatten seit längerem vor mal das Ende zu besuchen, also haben wir uns bewaffnet und komplett ausgerüstet (wie es sich gehört: Diamantschwert, Rüstung und Spitzhacke. Alles gut verzaubert). Dann ging die Reise los. Wir sind den Enderaugen gefolgt bis in die Festung.

Nun unser Problem: Während der Spielzeit (Gesamtzeitraum) kamen ab und zu ein paar Updates. Die haben wir nacheinander in der Reihenfolge installiert. Jetzt sitzen wir in der Festung und dort ist weit und breit kein Portalraum; vom Portal selber ganz zu schweigen.

Die Festung hat sich in einer Schlucht und einer Mine generiert. Außerdem sind die Räume total zusammenhangslos, sodass man oft graben muss, damit man in einen anderen Raum kommt. In der Festung sind keine Truhen. Eine Bibliothek gibt es; zumindest eine halbe :D. Der andere Teil ist komplett weg; da ist einfach eine Wand.

Kann uns irgendjemand helfen? Da es die Konsoleenedition ist, gibt es nur ein einziges Portal in der gesamten Welt...

Danke schonmal im Vorraus. MfG, Fritz3100

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legomann27, 24

Leider kommt so etwas manchmal vor. Wenn die Festung wirklich kein Portal hat, kannst du wohl nichts machen. Sorry :(.

Solche Bugs sind leider sehr doof.

Kommentar von Fritz3100 ,

Echt schade. Wieso kann man nicht wie beim Nether die Festungen neu generieren...😰😩

Danke dir trotzdem🙏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten