Frage von kernel211ger, 102

Enderdrache in der Normalwelt spawnen?

Gibt es eine Server Einstellung oder eine Änderung der Dateien um Enderdrachen wie normale Mobs auf der normalen Welt spawnen zu lassen?

Antwort
von fritzbox3720, 52

Geht ganz einfach, schreibe einfach /summon EnderDragon

Kommentar von kernel211ger ,

Genau das meinte ich nicht. Ich möchte dass er per Zufall spawnt.

Antwort
von fritzbox3720, 52

Aber falls du meinst, dass sie ohne Command spawnen sollen, geht das nicht ohne Plugin

Kommentar von kernel211ger ,

Genau das. Das Problem ist dass in diesen Plugins die Drachen immer schon friedlich sind und nicht direkt angreifen

Antwort
von iXtreme07, 45

Ersetze doch einfach alle zB. Endermänner durch Drachen....

Kommentar von kernel211ger ,

Die Idee ist an und für sich nicht schlecht. Kannst du mir einen Tipp geben wie ich das mache.

Kommentar von iXtreme07 ,

Ich könnte es dir mit command Blöcken erklären… Falls du das möchtest

Kommentar von kernel211ger ,

Kann man das hier in Schrift so einfach erklären? Gerne.

Kommentar von iXtreme07 ,

Ich muss es erst probieren da ich so etwas selber noch nie gemacht habe… wenn es nicht funktionieren sollte (Dass ich jetzt hier herein schreiben)  mache ich kurz einen Server auf damit du es sehen kannst.

Kommentar von kernel211ger ,

Sehen geht im Moment nicht weil ich arbeite:-). Aber wenn du es testen würdest wäre nett.

Kommentar von iXtreme07 ,

(Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen)
Ich probiere mal ob ich etwas zusammen basteln kann (habe gerade gesehen dass eine neue Version heraußen ist… 1.10

Kommentar von iXtreme07 ,

Geschafft… willst du es dir dann einmal am Server ansehen oder soll ich dir einfach die Befehle schicken?

Kommentar von kernel211ger ,

Kannst mir mal die befehle schicken. Vor morgen früh 9 uhr komme ich eh nicht an den rechner.

Kommentar von iXtreme07 ,

Schlechte Neuigkeiten… Der Drache ist nicht aggressiv...
Ich habe im Wiki nachgesehen und es ist ein Mob der ander normal Oberfläche nicht aggressiv ist... (Generell wenn man ihn erstellt)...
Außer du weißt eine Möglichkeit wie du ihn aggressiv machen kannst

Kommentar von kernel211ger ,

Nein leider nicht. Und die Plugins/Mods erfüllen alle nicht meine Anforderungen. Echt schade.

Kommentar von kernel211ger ,

Kann man nicht einfach in der Mobspawn Config eine Spawn Befehl für den Enderdrachen erstellen und die Werte so abändern dass er aggressiv wird.

Kommentar von iXtreme07 ,

Ich habe probiert die KI beim Drachen abzuschalten und wieder anzuschalten… Selber Reaktion (Ohne KI bewegte sich überhaupt nicht… Nicht einmal Flügel schlagen)

Kommentar von iXtreme07 ,

Ich kann dir die zwei befehle dir noch einmal schicken… Vielleicht kannst du noch etwas daraus machen oder es hilft andere die etwas anderes machen wollen...
Commandblock nr 1 :
Einstellungen auf: wiederholen unbedingt und immer aktiv

Befehl: /execute @e[type=Skeleton] ~ ~50 ~ /summon EnderDragon

Befehlsblock zwei:
(Aufpassen dass die Laufrichtung stimmt (Pfeile))

Einstellungen: verkettet, bedingt, Immer aktiv

Befehl:/kill @e[Skeleton]

Statt dem Skelett kann man natürlich jede Entity nehmen

Antwort
von Pauueel, 17

/summon EnderDragon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten