Frage von Muhi32, 93

Ende zu ende Verschlüsslung?

Whatsapp. Wie geht das mit dem Verschlüsslung, ich und mein Kolleg haben unsere Codes gescannt aber man sieht die Nachricht ganz normal nicht verschlüsselt.
Wie geht das ?

Antwort
von Nemesis900, 52

Würde sie dir verschlüsselt angezeigt werden könntest du sie nicht lesen ;) Die Nachrichten werden nur bei der Übertragung verschlüsselt und dann vor dem anzeigen natürlich wieder entschlüsselt.

Antwort
von GirlOfDragon, 45

Ihr werdet die Nachrichten auch sehen.
Whatsapp durfte/darf beispielsweise Bilder, die du versendest, verwenden. Also als Plakat etc.
Und wenn ihr Codes gescannt habt, darf Whatsapp das nicht mehr und keiner sieht, was ihr schreibt, außer ihr beide.

Antwort
von CocoDeFrida, 41

Ich habe das so verstanden, dass die Nachrichten so oder so verschlüsselt werden so das kein Dritter sie mehr lesen kann auch WhatsApp nicht. Das man aber selber nicht machen muss also kein Code scannen sondern das nie dafür ist, dass man selbst den Beweis hat das die Nachricht jetzt verschlüsselt wird..?!

Antwort
von Facekiller7, 54

Die Nachrichten sind nur besser geschützt also nicht durch Whatsapp oder dritte lesbar. Für dich wird sich beim schreiben nur die Sicherheit ändern.

Kommentar von Muhi32 ,

Achsooo dankeschön dachte der dritte leser (neben mir) kann halt auch nichts lesen.
Also dann nur lesen, wenn man es selbst entschlüsselt

Antwort
von querky, 44

Wie die anderen bereits schrieben, dient es nur dem "Abhörschutz" Dritter.

Antwort
von joo44, 52

Die Nachricht wird natürlich entschlüsselt damit du sie lesen kannst.

Kommentar von Muhi32 ,

Wie kann man es ändern ? Kann man das einstellen damit man das selbst entschlüsseln kann?

Kommentar von querky ,

Nein. Wozu auch?

Kommentar von joo44 ,

Ich glaube nicht. Die Funktion ist nur da damit Dritte sie nicht lesen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten