Frage von mg6358, 10

Ende Mai Reise AUF der Ostsee, was muss in den Koffer?

Wir fahren am 24.5. auf der MSC nach Finnland, Dänemark, Estland und nach St. Petersburg.

Nun kann es ja Ende Mai wettermäßig schon recht schön und warm sein, jedenfalls bei uns in Deutschland...

Ich habe im Internet gesehen, dass in den genannten Ländern im Mai mit Temperaturen zwischen min. 5 und bestenfalls 13 Grad zu rechnen ist - an Land.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es auf See noch wesentlich kühler sein wird?

Hat vllt. schon mal Jemand eine ähnliche Reise gemacht und kann mir ein paar Tipps Klamottentechnisch geben?

Vielen Dank vorab.

Antwort
von NoLies, 5

Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Reise mit Royal Caribbean gemacht und waren sonst schon viel auf Kreuzfahrt.

Auf dem Meer und Schiff wird es deutlich kälter sein - dazu kommt auch noch der Fahrtwind! Eine Wind-jacke ist dadurch sehr zu empfehlen (auch weil es dort oben an Land auch öfters mal windig sein kann).

Für die Landausflüge würde ich mit dem Klassischen Zwiebel-look ((Langarm-)T-shirt, Jacke, evtl. eine dünne Windjacke, usw.) gehen. Wenn es zu warm wird kann man sich eine von den Lagen immer noch umbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten