Frage von bedissuthecat, 30

Ende des WS?

Hallo Leute,

und zwar habe ich eben den Terminplan für den WS 16/17 meiner Uni gefunden und dort steht, dass am 28.02.2017 Ende des Wintersemesters ist. Ich fange WS 16/17 an zu studieren, daher habe ich keine Ahnung von solchen Sachen. Heißt das ich habe dann bis zum nächsten WS also hier dann WS 17/18 frei?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Ansegisel, 14

Nach dem Wintersemester 16/17 kommt das Sommersemester 2017. Da geht es natürlich weiter mit dem Studium. Wann genau, kannst du wieder in der Terminübersicht erfahren.

Antwort
von Peter42, 6

"Frei" bis zum nächsten WS (Wintersemester)? - das wäre eine feine Sache, aber leider gibt's auch noch SS (Sommersemester), die schließen sich nach der vorlesungsfreien Zeit nahtlos an. Und die "vorlesungsfreie Zeit" ist zwar ohne Vorlesungen, dafür liegen dort Klausuren, eventuell auch mal Praktika, Seminare, Exkursionen usw. - da ist genug zu tun, mit "Urlaub" oder gar "Ferien" hat das herzlich wenig zu tun.

Antwort
von Dirni007, 11

Du studierst weiter, 2. Semester (Sommersemester 2017). Oktober 2017 wäre dann dein 3. Semester

Antwort
von TaErAlSahfer, 15

Du studierst dann im Sommersemester 2017 vermutlich weiter.

Antwort
von Kaumuskel, 18

Also du fängst (wahrscheinlich) im Oktober an und studierst dieses Semester bis zum 28.02.17. 

Wo ist deine Frage? :)

Kommentar von bedissuthecat ,

Genau und heißt das dann ich habe bis Oktober 17 dann frei ? 

Kommentar von Kaumuskel ,

Nein^^ du hast dann Semesterferien/Vorlesungsfreie Zeit (oder wie es heutzutage heißt: Zwischensemester) für ein paar Wochen und dann startet das Sommersemester :).

An sich geht es immer so:

WS-> vorlesungsfreie Zeit -> SS -> vorlesungsfreie Zeit -> WS

Kommentar von bedissuthecat ,

Ok. Aber wann hat man dann nun Urlaub ? Weil viele sagen man hat 2-3 Monate frei ?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten