Frage von Denise2106, 26

Ende des bauernkrieges?

Bei Wikipedia steht sozusagen als Ende des bauernkrieges:"Bis September 1525 waren alle Gefechte und Strafaktionen abgeschlossen. Kaiser Karl V. und Papst Clemens VII. dankten dem Schwäbischen Bund für sein Eingreifen." Aber der bauernkrieg war doch erst 1526 zuende? Weiß jemand was jetzt zum richtigen Ende des Krieges führte, weil der ist ja nicht plötzlich einfach so vorbei? :D

Antwort
von Grautvornix16, 18

Zur Klärung deiner Frage habe ich anstelle langwieriger Beschreibungen das hier für dich gefunden:

http://www.planet-wissen.de/geschichte/neuzeit/der_bauernkrieg/index.html

Antwort
von paulklaus, 10

Von vielen Kriegen (allerdings besonders den weit in der Vergangenheit liegenden) wird es unterschiedliche Daten des Schlusses geben: einmal das faktische Ende jeglicher Kriegshandlungen, zum anderen das Besiegeln von Auseinandersetzungen durch einen Friedens-Vertrag (siehe 1. WK). Sicherlich gibt es noch diverse weitere Komponenten...

pk

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten