Frage von azad65, 42

Bedeutet das Ende der Autobahn-Schild auch gleichzeitig innenorts eine Höchstgeschwindigkeit von 50km?

Bedeutet das Ende der Autobahn-Schild auch gleichzeitig innenorts eine Höchstgeschwindigkeit von 50km?

Ich fuhr auf einer Autobahn etwa 500meter vor Ende der autobahn 60kmh. Schild nach 500meter kein geschwindigkeitsschild aber schild ende der autobahn, 30 meter dahinter wurde ich geblitzt. Also soll ich mit 50kmh erlaubt rechnen?

Antwort
von peterobm, 26

du schreibst von 60Km/h, die haben solange Gültigkeit bis es aufgehoben wurde; oder du am Ende der Abfahrt angekommen bist.

Kommentar von azad65 ,

toll dann muss ich mit 70 80 € strafe und 1 punk

Antwort
von tuedelbuex, 25

Bedeutet der ende der autobahn schild auch gleichzeitig innenorts höchstgeschwindigkeit 50kmh

Wenn die Autobahn innerorts endet, ist das so.....in Hamburg z.B. am "Horner Kreisel".....

Antwort
von Ranzino, 17

Gewöhnlich endet eine Autobahn nicht gleich mit 50km/h-Begrenzung, weil völlig unrealistisch. Man würde wahrscheinlich erst mal 70 km/h anzeigen und dann kommt das Ortseingangsschild.

Kommentar von azad65 ,

das ist aber ein stadt autobahn da ist 60kmh schild nach 300 meter autobahn ende schild danach gar kein schild mehr weil mann dann in der stadt ist

Kommentar von Ranzino ,

Eine Autobahn ist eine Autobahn, wenn sie lauter blaue Schilder hat. Wenns nur eine schnelle Straße ist, gilt das nicht. 

60er Schild beachten, bis da ein Ortseingangsschild oder ein anderes Geschwindigketsschild kommt.

Kommentar von azad65 ,

ich fahr morgen wieder auf gleiche str und gucke wann ein 50er schild kommt

Kommentar von Ranzino ,

jo, schau mal. Man darf durchaus innerorts schneller als 50 fahren, aber dann steht es auch extra ausgeschildert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community