Frage von thundercake, 39

End entscheid: C oder C++ ?

Antwort
von ceevee, 29
C++

Bei dem Wort "End entscheid" würde ich dir deutsch als nächste Sprache empfehlen...;)

Wenn du keinen Mikrocontroller, Treiber oder anderweitig hardwarenah programmieren willst, dann hast du meiner Meinung nach keinen Vorteil von C, also ist C++ in den meisten Anwendungsfällen die bessere Sprache. Bei der Frage brechen aber regelmäßig Glaubenskriege aus...

Antwort
von Monsieurdekay, 39

kommt darauf an, was du damit anfangen willst. Für viele praktische Anwendungen z.B. im Ingenieurbereich eignet sich objektorientierte Programmierung sehr gut, also C++

Antwort
von JuicyLuisian, 25
Erst C und danach C++

Erst C und dann c++ ist kein schlechter Weg.

Antwort
von grtgrt, 17

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/c-tutorial-fuer-visual-studio#answer-121315866 ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community