Frage von JennyRockstar23, 47

En weißes zeckenartiges weißes "ei"im nacken desHundes was könnte das sein bitte schnell hilfe?

Ich hab gerade meinen Hund gestreichelt als ich einen knubbel spürte ich schaute nach mit der Vermutung einer zecke doch es sah aus wie ein weißes ei ich versuchte es mit einer Pinzette abzuziehen doch das tat dem Hund weh jetzt mach ich mir sorgen was könnte das sein ,wie gehe ich am besten vor bitte um schnelle Antwort danke schonmal im voraus?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 30

Das könnte ein völlig harmloses Hautanhängsel sein. Aber die Lautäußerungen vom Hund, samt Abwehrmaßnahme, werden dir schon die Richtung weisen.

Wenn der Hund quiekt, wenn du das mit der Pinzette bearbeitest, gehört es zum Hund.

Antwort
von regex9, 47

Kannst du ein Foto beisteuern?

Wenn es eine Art Beule ist, am besten wohl kühlen. Und nach Möglichkeit demnächst zum Tierarzt mit ihm.

Kommentar von JennyRockstar23 ,

Ich lade gleich nochmal die Frage hoch mit bild

Kommentar von regex9 ,

Nein, bitte erstelle hier nur eine Antwort, wo du das Bild anhängst.

Antwort
von froeschliundco, 21

aus meiner sicht,sieht das aus wie eine warze

wen du dir sehr unsicher bist geh zum tierarzt

Antwort
von 07Pusteblume12, 43

Mit der Pinzette möglichst nahe an der Haut des Hundes greifen und drehen. So drehst du den Kopf der Zecke mit veraus. versuche die "Erbse" möglichst NICHT zu quetschen.
Es gibt zecken die, wenn sie voll gesogen sind wie eine Erbse aussehen.

Kommentar von Alicechen1234 ,

Das ist Wahrscheinlichkeit keine Zecke.

Kommentar von 07Pusteblume12 ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zecken ja nachdem was man auf dem folgenden Bild sieht vielleicht doch?! weiter unten ist ein Bild zu sehen einer weißen vollgesogenen Zecke. meiner Ansicht , unter der Berücksichtigung des im Nachhinein gesendeten Bildes, finde ich es doch recht wahrscheinlich.

Antwort
von JennyRockstar23, 36

Das ist es

Kommentar von michi57319 ,

Machst du bitte beim nächsten Foto das Licht, oder den Blitz an? Schwarz gekleidete Radfahrer im Tunnel lassen sich auf Bildern nämlich ganz schlecht erkennen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten