Emulsion, Lösung...? Tinte, Ketchup..?

2 Antworten

Also dass Tinte eine Lösung ist, da stimme ich dir zu, aber Ketchup eine Emulsion? Eine Emulsion ist ein Gemisch aus zwei flüssigen Bestandteilen die sich nicht ineinander mischen. denk mal ehr an eine Supension - flüssig/fest und mischt, bzw. löst sich nich ineinander.

Ketchup ist eine Mischung aus festen und flüssigen Bestandteilen, damit eine Suspension. Die flüssigen Anteile sind ihrerseits eine Emulsion, deren eine Phase eine wässr. Lösung darstellt.

Tinte ist eine Lösung.