Frage von CatEyeRecording, 6

[Emulator] Pokemon tauschen Gen1 nach Gen5?

Guten Tag,

ich wollte gerne wieder mit Pokemon (Gen1) anfangen, ebenso die kommenden Generationen durchspielen. Nach einigen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass man die Pokemons nicht von Gen1 nach Gen5 tauschen kann, höchstens nur schrittweise. (Von Gen1 nach Gen2, Gen2 nach Gen3, usw.)

Meine Frage ist nun, gibt es die Möglichkeit über Emulatoren dieses zu meistern? Es gibt sowohl die App My Boy und My OldBoy, mit der man mehrere Speicherstände gleichzeitig laden kann und so auch tauschen kann. Gibt es aber auch Emulatoren die für die Generationen 3-5 dies möglich machen, sodass ich immer eine Generation hoch tauschen kann?

Antwort
von KimahriXIII, 1

Nein. Der Emulator spielt auch nur die Rom,  also das Spiel ab.  Der erwähnte Foreneintrag ist auch nicht ganz korrekt.  Du kannst mithilfe der Zeitkapsel in Gen2 Pokémon zwischen Gen 1 und  Gen 2 tauschen.  Zwischen Gen 2 und 3 gibt es KEINE Verbindungsmöglichkeit.  Pokemon von Gen 3 können an Gen 4 "gesendet" werden,  indem man in Gen 4 eine Art Safari zone spielt,  du erhälst in Gen 3 nichts dafür. Von Gen 4 zu Gen 5 spielst du in Gen 5 ein Minispiel,  ohne in Gen 4 etwas zu erhalten.  Von Gen 5 zu 6 gibt es irgendein 3ds Programm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten