Frage von lpsberry, 143

Emu4IOS lässt sich nicht löschen?

Also ich wollte so ne App herunterladen (aus Safari zum aufnehmen des iPhone Bildschirms) und da wurde ich dann irgendwie dazu weiter geleitet diese App runter zu laden (Emu4IOS) nun habe ich die App schon seit einem Jahr auf meinem Gerät (iPhone 5) und es tut sich gar nichts. Also die App lädt weder vollständig runter noch kann man sie löschen. Es ist auch nicht als "App" in den Einstellungen sichtbar. Das einzige was man sieht ist ein grauer App Icon mit weißen Strichen drin. Hatte einer das selbe Problem und weiß wie man die App gelöscht bekommt?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 107

Hallo,

Du du sowieso ohne spezielle Root rechte keine Apps außerhalb vom AppStore installieren kannst, tippe ich mal das du ein Profil installiert hast.

Überprüfe es

Einstellungen------> Allgemein-----> Profil------> Löschen

LG

Kommentar von lpsberry ,

Ich hab das jetzt so gemacht und das Profil gelöscht. Aber die "App" ist immer noch da. Ist das normal? Wann geht es weg?

Kommentar von Applwind ,

Führe mal ein HR durch

Homebutton und power Button gleichzeitig gedrückt halten bis der Apfel kommt.

LG

Kommentar von lpsberry ,

Es ist leider immer noch da. Muss ich mir sorgen machen? Es kann doch nichts schlimmes sein oder?

Kommentar von Applwind ,

Das ist in der Tat komisch. Eine App kann keine Systemrechte haben ohne Jailbreak. Hast du es mal mit iTunes synchronisiert?

LG

Kommentar von lpsberry ,

Ja aber das ist schon eine ganze Weile her gewesen. 

Kommentar von Applwind ,

Ja, dann mach es mal.

LG

Kommentar von lpsberry ,

Okay. Und nun?

Kommentar von Applwind ,

Ist die Anwendung noch da?

LG

Kommentar von lpsberry ,

Ja die ist immer noch da. Kann es daran liegen, dass ich noch die Version 7.0.6 habe und es aktualisieren/ updaten muss damit es klappt?

Kommentar von Applwind ,

Nope, ich denke der Punkt "Andere" muss geleert werden, da er sicher Stücke vom Prozess der App enthält. Ein iOS Update frischt nur das System auf die Zustände bleiben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten