Frage von MyukaNeko, 37

EMS-Training - ja oder nein?

Hallo, ich war gestern mit einem Freund zum Probe-Training in einem EMS-Studio und bin jetzt am Überlegen, ob ich dort eine Mitgliedschaft kaufe oder nicht.

Was ich komisch fand, war, dass mein Freund und ich völlig verschiedene Ziele hatten (er will Muskelaufbau, vor allem Arme und Oberkörper; ich möchte Ausdauer steigern und Body-Styling vor allem BBP) und wir trotzdem original das gleiche Training absolviert haben. Ich hatte das Gefühl, EMS wird hier als "Wundermittel" verkauft, was einfach alles kann. Außerdem finde ich es ziemlich teuer...

Habt ihr Erfahrungen mit EMS-Training? Ich lese immer wieder von einem "tollen Effekt" - Was genau ist denn der Effekt? Muskeln? Gewichtsverlust? Rund-um-Genesung?

Lohnt sich das Training vom Preis-Leistungs-Verhältnis?

Antwort
von Felixblue, 13

Ich bin trainiere schon länger EMS - Training und bin total begeistert über die Ergebnisse.

Die Effektivität von EMS ist schon Jahrzehnte wissenschaftlich belegt. Man muss sich jedoch einfach nur gut aufgehoben fühlen.

Ich selber trainiere bei Emsly in Düsseldorf, weil man dort sehr abwechslungsreiches Training macht. Ich muss dort auch nicht direkt im Schaufenster stehen und ich kann dort auch EMS mit Ausdauertraining kombinieren.

Ich würde empfehlen einfach mal ein Probetraining zu machen. Wenn du dich in dem Studio wohl gefühlt hast, dann probiere es doch einfach eine Weile aus. Ich hatte auch erstmal 6 Monate ausprobiert und hinterher habe ich den Tarif auf 24 Monate umgeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten