gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Empörung mit neuen Mietern...

gefragt von kikkerlkikkerl am 28.06.2009 um 7:01 Uhr

Ich wohne in einem Mehrfa.-Haus seit 10 Jahren und alles war in Ordnung. Sedit 1/2 Jahren wohnt eine neue Familie drin, junge Leute,die machen uns allen die Hölle heiß. Sie haben zwei Katzen die dürfen alles, doch unsere Hunde müssen deswegen an die Leine usw. Selbst Tierschutz hat sie ermahnt, dass die Katzen nicht artgerecht gehalten werden, und ihnen wurde Denkzeit gegeben. Hinzu kommt es, sie stellen sich gegen alle Nachbaren, drohen einem Kind mit Polizei wenn es sich nur hinter einem Busch versteckt der auf ihrer Selte ist, und neulingst haben sie den ganzen Hinterhof umzäumt mit dem Vorwand, der gehöre ihnen, so dass Kinder nicht mal mehr spielen können.

Das aber Spielplatz voll katzenkot und die Tiefgarage und der Keller voll Urin ist seit sie eingezogen sind, sehen sie natürlich nicht. Merkwürdigerweise unternimmt die Hausverwaltung nichts, aber andere werden gemeldet wegen blumentöpfen in Fenstern oder wegen einem papierschnipsel im gelben sack. Selbst wenn sie übers Wochenende weg sind, werden die Katzen nicht hereingebracht, die bleiben draussen, bei wind und regen und dürfen Vögel fangen "weil sie katzen sind".

Weiss einfach nicht mehr was man dagegen tun kann. In der wohnung wo die nun wohnen haben oft leute gelebt, doch wir hatten noch nie mit jemanden Probleme, das sind die ersten...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

neue Mieter nerven (1)