Frage von Kugelschreiber9, 24

Empire Earth noch spielbar?

Ich feiere Empire Earth (den 1. Teil... der rest ist meiner Meinung nach Müll) soo hart / hab gefeiert... Aber ich hab jetzt einen W8.1 Laptop wenn ich das Spiel spielen will buggt einfach die Grafik rum. Nicht das meine zu schlecht wäre... ehr andersrum --> meine ist glaub zu gut oder was weiß ich. Aufjedenfall war es mein absolutes Lieblingsgame und ich würde es gern wieder spielen... weis jemand wie man das machen könnte? Also wie kann man EE auf nem relativ gutem Windows Laptop spielen?

Antwort
von regex9, 13

Entweder du versuchst es mal mit einem anderen Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Execute-Datei des Spiels > Kompatibilität-Tab auswählen und dort ein anderes System für die Datei aktivieren) oder du richtest dir ein altes Windows XP (oder wofür Empire Earth damals entwickelt wurde) auf einer Virtual Machine ein und installierst das Spiel dort.

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Hab nen Laptop (Windows) wie kann ich da de Virtual Machine drauf installieren ? Dachte das geht nur auf OSX

Kommentar von regex9 ,

Eine Virtual Machine ist dazu da, ein Rechnersystem abzubilden, auf dem irgendein OS installiert werden kann. Es ist dabei egal, ob sie auf einem Windows-System oder einem Mac läuft.

Anleitungen, wie eine Virtual Machine eingerichtet wird, etc., gibt es genügend im Internet. Über Google kannst du nach solchen Seiten suchen.

Antwort
von Almalexian, 16

Also ich habs auf Windows 7, da läufts ohne Probleme.

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Bei mir gings mit W7 auch noch gut >< Leider hab ich jetzt W8 was ich DEFINITIV NICHT WOLLTE ... aber es gibt leider kein W7 mehr im handle (direkt auf dem PC)

Kommentar von Almalexian ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten