Frage von TirolBoy, 29

Empire Earth funktioniert nicht richtig!?

Hey. Ich habe das uralte PC-Spiel Empire Earth auf meinem neuen PC installieren wollen. Zuerst hatte ich Windows 7 und da lief alles ohne Probleme. Jetzt habe dich allerdings einen neuen PC (Netbook) und somit auch Windows 8. Jetzt kommt das Problem: Das Spiel konnte ich problemlos installiieren (habe CD). Wenn ich dann allerdings das Siel öffne, dann ist alles normal. Wenn ich dann aber z.B. die Kampagnenbutton drücke, ist die Schrift und alles so grau verschwommen und man kann die Texturen nicht so wirklich lesen. Nach dem Spielstart hängt sich das Spiel entweder auf, oder es zucken immer so graue Blitze durch das Bild das es unmöglich macht das Spiel zu spielen. Ich habe auch schon alle Spieleinstellungen in Empire Earth geändert aber nichts hat so wirklich geholfen. Ich habe auch den Kompatibilitätsmodus umgestellt, aber das hat auch nichts geändert. Ich hoffe dass mir jemand da schnell weiterhelfen kann denn das Spiel ist so megaaaaaaa.... PS: Das einzige das mir aufgefallen ist, dass kurz nach Abschluss der Installation sich ein Fenster geöffnet hat worauf stand: (so etwas wie) dsll konnte nicht gefunden oder nicht installiert werden. Danke schon mal im voraus und bitte.....HELFT MIR:-(

Antwort
von Latexdoctor, 24

Das hiess sicher .dll das ist eine Programmbibliothek, die benötigt wird, erst mal deinstallieren und dann genau auf den Fehler schauen, das ist wichtig

Du solltest dir Notieren wo dieser .dll bemötigt wird, sofern der Pfad im Text steht

Heroes of might and Magic 2 kann man auch nur mit einem kleinen Trick auf Win7 spielen, die wing32.dll einsetzen bei Syswow64 und System32

von der CD in diese Verzeichnisse kopieren und läuft problemlos

Antwort
von TirolBoy, 24

Hi und erst mal danke für deine Antwort. Da ich allerdings technisch nicht so begabt bin, verstehe ich leider nicht richtig was du damit meinst. Wenn die Installation abgeschlossen wurde, kam legidlich nur die Miteillung ".dll konnte nicht gefunden oder nicht installiert werden", wo es benötigt wird stand nicht. PS: Habe aber Windows 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten