Frage von Freezfire9, 60

Empfohlenes Gehalt zum ausziehen?

Wenn ich aus dem Elternhaus ausziehen will wie viel sollte ich eurer Meinung nach mindestens verdienen?
Wenn ich vor hab auszuziehen verdiene ich (ohne Abzüge) in der Ausbildung circa 1100.
Reicht das?

Antwort
von beangato, 37

Klar reichtdas.

ALG-II-Empfänger oder manche Rentner haben bedeutend weniger.

Antwort
von Kirschkerze, 60

Können wir nicht sagen ;) Abhängig davon was für Ansprüche du hast und in welcher Gegend du wohnst. Und ob du alleine wohnen willst. Lebst du in München und willst ne eigene Wohnung würd ich sagen: Nope, weil Miete viel zu hoch. Lebst du in Castrop Rauxel dann eventuell (und wenn du sagst "ohne Abzüge" - dann bleiben dir etwa 900 € brutto übrig. das ist nicht viel)

Kommentar von Lala0101 ,

900€ netto nicht brutto

Kommentar von Kirschkerze ,

huch natürlich, jetzt verwirr ich mich schon selbst ;) Danke das wär mir jetzt nicht aufgefallen

Kommentar von Freezfire9 ,

Ich hätte vor in einem Dorf bei Rastatt zu wohnen. Circa 25 Kilometer von Karlsruhe entfernt und mit meinem Motorrad (A1 Führerschein = 125ccm/15PS) mobil zu sein

Antwort
von seetiffy, 35

Du kannst doch versuchen in eine WG einzuziehen, vllt sogar eine zu gründen. Dann könnt ihr Euch die Kosten teilen.

Antwort
von Huflattich, 28

Empfohlenes Gehalt zum ausziehen?

Also 250 Eur pro Abend sollten es denn schon mindestens sein...... 

Antwort
von Rockuser, 46

Wenn Du kein Auto brauchst, reicht das aus.

Kommentar von Lala0101 ,

Er schreibt Brutto da bleiben ihn vielleicht 800€ netto übrig

Kommentar von Rockuser ,

ALG 2 ist auch nicht höher. Eine Villa kann man sich dann natürlich nicht leisten.

Antwort
von kokomi, 46

ja, manche haben weniger

Kommentar von Lala0101 ,

Er schreibt Brutto da bleiben ihn vielleicht 800€ netto übrig

Kommentar von kokomi ,

ja, es gibt rentner, die haben das und allein, reicht eine mini-wohnung

Antwort
von Lala0101, 41

von 1100

bleiben dir Netto ca. 800€ das reicht in manchen Städten gerade mal für die Miete

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten