Frage von Silberlilie, 38

Was ist die empfohlene Kalorienanzahl für ein Kind (12)?

Im Internet findet man viele Anzeigen mit der optimalen Menge an Kalorien, die ein Erwachsener zu sich nehmen sollte, auch auf Lebensmittel Verpackungen wird in Prozent der Anteil der empfohlenen Aufnahme an Kalorien. Allerdings konnte ich nie die ideale Menge an Kalorien für ein Kind finden (ca 12 Jahre alt). Hat jemand davon eine Ahnung?

Antwort
von Odenwald69, 23

gibt es für kinder nicht , da diese im wachstum sind, auf keinen fall ein kind in dem alter auf diät setzten ohne rücksprache mit einem kinderarzt das kann folgeschäden geben die nicht mehr gutzumachen sind.

Kommentar von Silberlilie ,

Diät auf keinen Fall! Es war einfach mal aus reinem Interesse, da ich soetwas in der Art nie finden konnte, außerdem wäre eine Diät ziemlich sinnlos, bei 41 Kilo...

Antwort
von Goodnight, 12

Das kommt auf seine Aktivität an.

Bei Kindern Kalorien zählen ist schon etwas dekadent. Solange das Kind nicht dick oder allzu dünn ist, stimmt die Ernährung.

Antwort
von KillerSteveHD, 17

Das kommt auf deine grösse, gewicht und wie viel Sport du machst an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten